Desura wird eventuell open-source

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Desura wird eventuell open-source

Beitragvon ChemicalBrother » 10.11.2011, 23:49

Da "lodle" derzeit der einzige Entwickler ist, der am Desura-Clienten arbeitet, zieht er in Erwähgung, Desura open-source zu machen, bzw. es in eine duale open-source/commercial-Lizenz zu betten.

Mehr dazu kann man im Desura-Forum nachlesen (hier klicken) und evtl. einen Kommentar abgeben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Desura wird eventuell open-source

Beitragvon ChemicalBrother » 15.11.2011, 01:45

So wie es aussieht, könnte Desura schon nächste Woche open-source werden. Siehe:

Mitteilung des Desura-Entwicklers
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Desura wird eventuell open-source

Beitragvon Bauer87 » 15.11.2011, 09:59

Vielleicht steckt darin nach den Skandalen bei anderen Vertriebsplattformen (Steam, Origin, PSN) auch ne Art Vertrauen stärkende Maßnahme. Selbst wenn das nicht beabsichtigt sein sollte, so fühle ich mich mit nem Open-Sorce-Client sicherer als mit ner proprietären Plattform…
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Desura wird eventuell open-source

Beitragvon LinuxDonald » 16.11.2011, 03:50

Denke mal hier wirds dann demnächst den Code geben. Der Code soll ja schon Release Fertig sein.

https://github.com/lodle/Desura
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron