Command and Conquer 3: Tiberium Wars

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

C&C: Tiberian Wars

Beitragvon Cyberspace19 » 27.07.2006, 09:27

Hallo zusammen,

nachdem nun ja EA das Spiel für 2007 angekündigt hat, und ich ein voller C&C - Fan bin, stelle ich hier mal ein paar Screenshots rein...

Von der Grafik bin ich voll begeistert. Aber überzeugt euch selbst.

Was ich dann noch hoffe und für was ich gerade jeden Abend bete :D ist, dass es dafür auch einen Linux-Client gibt bzw. dass das Spiel unter Wine/Cedega läuft.

Hier noch ein Ausszug von Wikipedia ;)

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Am 20. April 06 wurde der dritte Teil von Command & Conquer offiziell von EA angekündigt. Er trägt den Arbeitstitel Tiberium Wars und wird im Jahre 2047 spielen. Der Konflikt zwischen der GDI und NOD wird wieder Hintergrund der Handlung sein. Kane ist wieder zurückgekehrt und so stark wie noch nie. Ihm gelingt es durch einen Angriff die Raumstation Philadelphia der GDI im Weltall zu zerstören. Die GDI ist somit stark geschwächt, da sich ihr Hauptquartier an Bord befand. Der Spieler wird die Rolle eines GDI - Commanders übernehmen und versuchen, sich gegen die Bruderschaft von Nod zu wehren, oder mit der Bruderschaft die Welt erobern. Offiziell wurde auch bekannt gegeben, dass es am Ende dieses Teils wieder nur einen Sieger geben wird, wie dies auch schon in den letzten C&C Titeln der Fall war. Man wolle sich jedoch eine Tür für eine Fortsetzung offen halten. In den Konflikt soll sich auch noch eine 3. Rasse einmischen, diese wird jedoch erst nach dem Durchspielen der beiden anderen Parteien spielbar sein. Fest steht jedoch, dass es nicht Yuri sein wird und es dadurch keine Verbindung zum Alarmstufe Rot - Universum gibt.


Die (bislang wichtigsten bekannten) Neuerungen:

Das blaue Tiberium wurde scheinbar aus dem Spiel entfernt. So soll verhindert werden, dass man die "Blauen Zonen" als blaues Tiberium missversteht.

Es wurde eine Zoneneinteilung hinzugefügt. Rote Zonen sind völlig unbewohnbar, da sie durch 40 Jahre Krieg und Tiberium von Grund auf zerstört wurden. In den gelben Zonen ist die Tiberiumkontamination noch nicht so weit fortgeschritten wie in den roten Zonen, und in den blauen Zonen gibt es kein Tiberium.

Einheiten können nun, wie schon in C&C Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache, kombiniert werden. Dadurch werden spezielle Angriffststärken "freigeschaltet". Dies soll jedoch nun besser funktionieren als in C&C Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache. Die Einheiten sollen nun bis zu drei mal kombiniert werden können, um eine "Supereinheit" zu erhalten.

Die Einheiten werden über die bisher größte künstliche Intelligenz verfügen. Diese wird sich an die Stärken und Schwächen des Spielers anpassen, was eine ungeahnte strategische Tiefe ermöglicht. Vorbei sind also die Zeiten, in denen die gegnerische Basis durch einen einfachen Tank-Rush in Schutt und Asche gelegt werden konnte.

Ebenfalls neu sein wird, dass Entscheidungen, die in einer Mission vom Spieler getroffen werden, Auswirkungen auf die folgenden Einsätze haben. So steht der Spieler zum Beispiel vor der Wahl, einen Luftwaffen- oder Marinestützpunkt einzunehmen. Je nachdem, wie er sich entscheidet, kann er später auf Unterstützung aus der Luft oder vom Meer zurückgreifen.

Auch ein Wiedersehen mit den äußerst beliebten Mammut-Panzern, die in C&C Tiberian Sun nur in einer Mission der GDI zu finden waren, wurde von EA angekündigt.

Viele der "alten" Einheiten wie dem Stealth-Panzer von NOD sind erhalten geblieben. Aber auch viele neue wurden zugefügt.

Der Multiplayer wird mit bis zu 8 Spielern vertreten sein, die sich durch VoIP unterhalten können.


Weiß einer von euch eigentlich wann das in 2007 erscheinen soll? ?(

#Greetz,

Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.07.2006, 20:45

Die Bilder sehen wirklich Klasse aus ! Aber ich glaube eine "Native" Version wird es leider nicht geben...

Transgaming wird da aber sicher was mit Cedega drehen können :D

...besser wäre natürlich das es auch auf Wine läuft.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Deathfire » 28.07.2006, 21:00

Ich denke das Game is einfach nur hammer,
ich werds mir auch holen, auch wenn ich dann meinen rechner aufrüsten muss :)
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Command and Conquer 3: Tiberium Wars

Beitragvon warlord2909 » 27.02.2007, 15:59

Heute nacht ist die demo erschienen,
hat sie schon jemand von euch zum laufen gebracht, unter ubuntu ? ich habs noch nicht versuchen können =( hatte so viel speicherplatz nimmer übrig ^^
so far
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ing0 » 27.02.2007, 17:53

ich meine gelesen zu haben das es ne native geben soll -.-
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.02.2007, 19:16

ich meine gelesen zu haben das es ne native geben soll -.-


Das ist ein Traum :)
1. Gab es von EA noch nie ein Linux Spiel
2, Das Game ist ein Aktuelles DirectX Game. Also wird es , erstmal, wohl nicht laufen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon warlord2909 » 27.02.2007, 20:04

also das game kommt am 30.03.07 =)
also isses nicht mehr so weit hin ;)
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ing0 » 27.02.2007, 20:28

also ich werds mir kaufen.
irgendwie kriegt man das zum laufen!
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.02.2007, 21:24

irgendwie kriegt man das zum laufen!


Das Spiel wird sicher gut sein aber solange es da keine Linux Version gibt werde ich kein Geld dafür ausgeben

:)

( die News ansich ist ja eigentlich eh fehl am Platz in einem Linux Forum )
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon warlord2909 » 27.02.2007, 21:26

naja nicht unbedingt ..
es stand ja auch zur debatte, ob es unterlinux läuft :)
das das game raus ist ist auch OS unabhängig ...
es ist halt raus .. mehr nicht ^^
so far
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon TeKo » 27.02.2007, 22:05

Jo ist nen Hammer spiel.
Glaube aber nciht, das es für Linux kommen wird. Werde es mir erst mal ausleihen und sehen ob mans zum Laufen kriegt, wäre natürlich echt super.
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon warlord2909 » 27.02.2007, 23:59

ja, das wäre top .. aber so von der grafik binsch nicht überzeugt die effekte sind genial, aber texturen der fahrzeuge (teilweise) und der gebäude (teilweise) und vor allem der Vegetation (die is echt kagge) scheinen nciht ausgereift zu sein .. dafür kann ichs unter Win mit nem AMD64 3000+ @ 2,0 ghz und einer X800XT spielen :) auf ultra high :) das is ja auch ma was :) - hoffentlich wird des ma n hit :) denn müsste man sich nicht immer(!) WC3 matches anschaun ^^
so far
ich mach denn ma weiter politik Has ^^
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon TeKo » 28.02.2007, 00:13

Haste die Demo schon? könntest du dann mal unter WIne testen?
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon TeKo » 28.02.2007, 17:37

Habe mir mal die mühe gemacht und die Demo geladen, funzt aber nicht, da ne DLL fehlt

err:module:import_dll Library gdiplus.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\Electronic Arts\\Command & Conquer 3 Tiberium Wars Demo\\CNC3Demo.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Electronic Arts\\Command & Conquer 3 Tiberium Wars Demo\\CNC3Demo.exe" failed, status c0000135

Lässt sich anscheinend nicht lösen.

Habe nur das in nem Forum gefunden.
Sadly, MSVCR80.dll requires a feature called WinSXS (Windows
side-by-side assemblies)
that Wine does not yet implement.
See http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp
and
http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=5965

In other words, Wine cant run apps built with Visual Studio 2005 yet.
Zuletzt geändert von TeKo am 28.02.2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Speedator » 28.02.2007, 22:19

Dann würd ich mal sagen, bei dem Bug und hier posten und dadurch helfen. Sonst wird das nie was :)
Speedator
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2007, 22:17

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron