ByeBye ID Software Linux Ports

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

ByeBye ID Software Linux Ports

Beitragvon LinuxDonald » 27.01.2012, 17:11

ByeBye ID Software Linux Ports

Das wars dann mit Rage für Linux :(

http://www.holarse-linuxgaming.de/news/ ... d_software
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: ByeBye ID Software Linux Ports

Beitragvon ChemicalBrother » 28.01.2012, 14:18

Na ja, wenn er alleine die Linux-Ports gemacht hat... Hoffentlich macht er mit seiner neuen Firma viele Indie Spiele mit Linuxports. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: ByeBye ID Software Linux Ports

Beitragvon ReCon » 30.01.2012, 11:34

Schade, ich hatte so sehr auf Rage für Linux gehofft, als einer der wenigen s. g. "AAA" Titel für Linux.

Wie dem auch sei, ich sehe aktuell mehr als schwarz für den Linux Spiele Bereich ... leider! Und wie wir alle wissen ist WINE keine Lösung, sondern lediglich die einzige Möglichkeit derzeit Windows only Titel unter Linux zu spielen.
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: ByeBye ID Software Linux Ports

Beitragvon ChemicalBrother » 30.01.2012, 12:39

ReCon hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich sehe aktuell mehr als schwarz für den Linux Spiele Bereich ... leider!


Ich sehe das genau anders herum aber ich schau wohl auch auf Indietitel und nicht AAA-Titel.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: ByeBye ID Software Linux Ports

Beitragvon SolidMob » 30.01.2012, 13:06

Für größere Titel sah es doch schon immer Schwarz aus. Bei id war es nur der eine Herr und andere kommerzielle Titel wurden zumeist nur von Drittfirmen portiert. Ich denke, Indie-Spiele sind der erste richtige Versuch auf erfolgreiche Markterschließung. Und wie man bei Oil Rush sehen kann (grafisch) kann auch etwas anspruchsvolleres dabei zustandekommen.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: ByeBye ID Software Linux Ports

Beitragvon ReCon » 30.01.2012, 13:15

Ok, wenn man es aus diesem Blick Winkel betrachtet, dann muss man wirklich sagen, dass die Menge an Indie Games früher unter Linux nicht zur Verfügung standen, das ist absolut richtig.

Ich selbst schaue auch nicht unbedingt auf jeden der selbsternannten AAA Titel, aber bei Rage wurde ich dann doch schwach :)

Ansonsten komme ich derzeit zumindest ganz gut mit WINE zurecht. Gerade bei meinen alten "Dauerbrennern" wie Stronghold ist das kein Problem. Vielleicht sollte ich mich doch noch etwas geduldiger verhalten, bevor ich solch negative Aussichten für mich in dem Bereich festlege ;)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron