"Linux kommt bei normalen Anwendern an"

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon Kramusha » 06.10.2007, 21:18

Wenn ich Windows will, nutz ich Windows. Sonst eben nicht.

Was noch fehlt ist die Idiotensicherheit von Windows. Allerdings.. Wenn ich das so mache, dann schränk ich das System ja auch wieder ein. Wie man beides erreichen kann, fällt mir jetzt aber selbst nicht ein..

Lg Stefan :)

PS: Vielleicht schau ich ma wieder im IRC vorbei, wenn ihr versprecht lieb zu mir zu sein :)
Kramusha
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2007, 15:22
Wohnort: Kärnten, Österreich

Beitragvon Swissren » 06.10.2007, 22:20

[quote=Kramusha,index.php?page=Thread&postID=22165#post22165]Was noch fehlt ist die Idiotensicherheit von Windows. Allerdings.. Wenn ich das so mache, dann schränk ich das System ja auch wieder ein. Wie man beides erreichen kann, fällt mir jetzt aber selbst nicht ein..
[/quote]Nunja, bei Windows ist es ja so, dass man praktisch alles nur über die graphische Oberfläche machen kann. Das System wurde halt so entwickelt. Bei Linux ist es genau umgekehrt. Die meisten Frontends greifen auf irgendein Terminal-Programm zurück und führen einfach Befehle aus (so in etwa denke ich). Als Beispiel vllt. gparted.
Daher kann man eigentlich immer mit dem System arbeiten, ohne Oberflächen benutzen zu müssen. Es wird einfach dort eine gemacht, wo es praktisch ist, und es dem Normal-User hilft.

So gesehen kann man den User gar nicht einschränken. Man kann einfach die GUI sehr minimal schreiben :)

PS: OpenOffice, Gimp ect. passen hier natürlich nicht :D
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Sindwiller » 06.10.2007, 22:30

So gesehen kann man den User gar nicht einschränken. Man kann einfach die GUI sehr minimal schreiben


Naja, da aber in der heutigen Zeit GUIs immer wichtiger werden, fangen Programmierer an sich eher auf GUIs statt auf eine klare Trennung von Funktion und Interface und dazu noch ein gutes CLI-Interface, welches einfach zu handhaben ist, zu kontzentrieren, was natürlich wieder die gleichen Probleme wie bei Windows hervorrufen kann...
Benutzeravatar
Sindwiller
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2007, 20:54
Wohnort: Zürich, Schweiz

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron