Live-DVD für Gamer von LinuX-Gamers.net

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Live-DVD für Gamer von LinuX-Gamers.net

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.06.2007, 00:57

Die Spiele Seite [url=linux-gamers.net/]LinuX-Gamers.net[/url] hat eine Live-DVD auf Basis von Arch-Linux veröffentlicht.
Extra für den LinuxTag um damit "Spielen unter Linux" zu bewerben. Das Projekt war ein voller Erfolg.

Das ganze ist aber noch ein vorabversion, wie es weitergeht wird gerade im Detail besprochen.

Auf der DVD sind zahlreiche Spiele vorinstalliert.
BzFLag, Enemy Territory. Tremulous, True Combat: Elite, Nexuiz, Warsow, Glest, Sauerbraten, World of Padman und Torcs.
Die Spiele können direkt von der DVD gespielt werden.
Das System richtet automatisch einen passenden ATI- oder Nvidia-Treiber ein.

LinuX-Gamers.net - Live-DVD Homepage

Viel Spaß damit :)

Features:

- nine top free native linux games! 8 of them with multiplayer mode!
- high performance video card drivers (not preinstalled, but very easy to install):
properitery nvidia drivers for nvidia tnt - geforce8xxx included.
properitary ati driver (radeon 8500 - radeon x1900 supported).
- open source drivers with 3d acceleration for many other video cards
- harddisk is not touched!
- savegames and configuratoins can be stored on an usbstick and restored
- nothing needs to be configured, everything is done automatically
- FREE!!!!

Download:

Torrent (2,5gb)
HTTP (2,5gb)
Mirror (2,5gb)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fredddy » 08.06.2007, 10:02

cool vllt. kann ich damit ein paar freunde von linux überzeugen
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon wakeup » 08.06.2007, 13:18

ziemlich cool! aber iwie dachte ich arch-linux wär text-basiert?
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.06.2007, 14:17

aber iwie dachte ich arch-linux wär text-basiert?


So kann man sich eben irren ;) Wikipedia hätte dir das aber auch gezeigt.

Aktuelles Bild von Arch Linux (anhang)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 08.06.2007, 14:28

Hm...

Dann passt diese Aussage hier aber nicht:
AegeanLinux

AegeanLinux installiert automatisch einen voll funktionsfähigen KDE-Desktop, anstatt wie bei Arch Linux lediglich mit der Kommandozeile zu starten und ist somit besonders für unerfahrene Anwender geeignet. Mithilfe des Dienstprogramms aegconf können verschiedene Systemprogramme konfiguriert werden, darunter X11, Pacman und die Firewall. Die kommende Version wird anstelle von Judd Vinets originalem Pacman den Fork der Frugalware Distribution nutzen.

Gefunden: >> klick <<

Dass man KDE auf jedem Linux installieren kann, welches ein entsprechendes Buildsystem hat bzw. Pakete liefert ist klar. Ich vermute aber das wakeup von der Defaultinstallation ausging.

#Greetz,
Cyberspace19

PS: Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. ;)
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.06.2007, 14:36

PS: Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


Das mach ich doch gerne :D

Arch Linux hat eine Textinstallation in der man quasi alles von hand einstellen muss.
Natürlich auch die Pakete :)

Das bedeutet aber noch lange nicht das Arch nun ausschliesslich Textbasiert ist.
Default Desktop ist eben KDE.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2007, 11:52

Ich wollte mal darauf hinweisen das dies hier kein Support Thread für Arch Linux ist :)
Es geht hier um die Gamer DVD von inuX-Gamers.net . Also bitte, zurück zum Thema.

Man kann das ganze ja bei bedarf auslagern.

EDIT by Cyberspace19:// Habe das OT mal verschoben... >> klick <<
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 11.06.2007, 17:38

@Cyberspace
AegeanLinux steht auch schon unter Derivate. Arch Linux liefert von Anfang an fast gar nichts. Man kann sich aber aussuchen ob man X noch mit installieren will oder so. Im eigenen Wiki wird allerdings davon abgeraten und empfohlen nur "base" zu installieren und den Rest von Hand zu machen.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Bauer87 » 12.06.2007, 11:50

Arch Linux ist sehr schmal, weswegen es auch vom Linux-Gamers.net e.V. für die Live-DVD gewählt wurde. So läuft das System sehr performant, auch wenn es keine (im vergleich zur DVD schnellere) Festplatte braucht.
Ich habe mir die DVD mal geladen und muss sagen, dass sie - zumindest bei mit (XP3200+/1,5GiB Ram/GF7600gs) - ohne Probleme und sehr flüssig läuft. Wenn die Spiele erst mal im Ram sind, merkt man keinen Unterschied mehr zu einer "echten" Installation.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon DoubleU » 13.06.2007, 19:31

//Edit

Da hab ich wohl die nur den Anfang des Beitrags gelesen. Entschuldige.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.06.2007, 19:31

Hat schon jemand die CD getestet und kann ein Feedback geben, wie es so läuft, ob gleich alles out of the Box läuft ?


Wenn man den Thread gelesen hat , dann siehst du, der Herr über dir hat es getan :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.06.2007, 14:23

Version 0.9.1 wurde mit folgenden Änderungen veröffentlicht:

New games:

- Blobby2
- Foobillard
- gl-117
- Neverball
- Wesnoth
- Warzone2100

- Removed RTCW:ET and TC:E due to licensing issues
- Nvidia driver can be easily installed when the video card was not detected correctly
- Speedup of reading data from DVD

Download:

Torrent (2,5gb)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.06.2007, 17:14

Schon wieder ein Update :)

Änderungen in 0.9.2:

- Fixed bug with fglrx driver
- Speed up of reading data from dvd
- Added game ufo:ai

Download
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron