Linux und die Kickstarter (14.05.)

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Linux und die Kickstarter (14.05.)

Beitragvon ChemicalBrother » 14.05.2012, 21:38

Indie-Spieleentwickler scheinen Kickstarter, eine Plattform für Crowd-Funding, sehr zu mögen. Und oftmals erwähnen sie auch einen Linux-Client, wenn das Spiel erfolgreich finanziert ist (oder darüber hinaus finanziert wird). Da sich heute ziemlich viel darüber gehäuft hat, fass ich da mal was zusammen:

- Xenonauts, ein Spiel ähnlich wie X-Com, wird einen Linux-Client bekommen, bzw. ist dieser geplant. Zur Kickstarterseite hier lang. Das Spiel ist bereits finanziert.

- Haunts: The Manse Macabre, ein rundenbasiertes Horrorspiel, bei dem man in einem Geisterhaus entweder die menschlichen Eindringlinge oder die Monster spielt, wird einen Linux-Client bekommen. Zur Kickstarterseite geht es hier lang. Das Spiel ist aber noch nicht komplett finanziert, aber viel fehlt nicht mehr.

- Wasteland 2 wurde schon lange finanziert und ein Linux-Client ist versprochen. Heute wurde bekannt, dass das Spiel die "Unity"-Engine nutzen wird (nicht zu verwechseln mit Ubuntus Unity). Das Problem daran: Unity gibt es so nicht nativ für Linux, nur in einem Flash-Wrapper in Chrome oder Firefox. Hier geht es zur entsprechenden Twitternachricht, die die Unity-Engine ankündigt.

- Eine Sicherheitslücke hat heute noch unfertige Kickstarter-Projekte freigelegt. Mehr dazu auf heise. Das hat jetzt nicht so viel mit Linux zu tun, soll aber eher zeigen, dass Kickstarter nicht unfehlbar ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Linux und die Kickstarter (14.05.)

Beitragvon ReCon » 15.05.2012, 09:00

Brian Fargo hat auf Twitter angekündigt, dass man die Unity Engine nach Linux portieren wird:

https://twitter.com/#!/BrianFargo/statu ... 9350451202
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron