IEs4Linux

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

IEs4Linux

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.03.2007, 13:24

Der Internet Explorer ( auch Internet Exploder genannt). Bekanntlich läuft er ja in Aktuellen Versionen nur unter Windows, was eigentlich auch gut so ist.
Manch Web-Designer wünscht es sich aber anders.
Dafür gibt es "IEs4Linux". Soweit das altbekannte.

In der Aktuellen Version gibt es nicht nur Support für IE 5, 5.5 und 6 sondern auch für die v. 7 !
Allerdings mit einem trick. Es wird nur die Engine von 7 installiert nicht aber die GUI.
So läuft das ganze dann auch unter Linux (WINE) :)

Homepage

Beachtet bitte die Hinweise für eure Distribution hier -> klick

Hier der Download der Aktuellen 2.5 BETA6

Code: Alles auswählen
sh ies4linux


..startet eine nette Grafische Oberfläche [Anhang]. Unter "Advanced" findet sich der IE7 =)
Das 2. Bild zeigt den IE7 beim "Acid2 Test"
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Swissren » 13.03.2007, 19:04

Mhh, ist es denn so, dass der IE Seiten anders darstellt, auch wenn man sich an das W3C hält ?(

Mir kommt diese Pest auf jeden Fall nicht auf den Rechner :D
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.03.2007, 19:08

Mhh, ist es denn so, dass der IE Seiten anders darstellt, auch wenn man sich an das W3C hält


Das tut er ganz gewiss :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon datkev » 14.03.2007, 19:57

Oh ja! :(

Problem ist nur das immer noch die Meisten User mit dem IE unterwegs sind...
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Swissren » 14.03.2007, 21:39

Original von datkev
Oh ja! :(

Problem ist nur das immer noch die Meisten User mit dem IE unterwegs sind...


Wirklich? Also ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr gewechselt sind. Nicht unbedingt alle auf Firefox, aber die meisten wohl. Und die, die noch den IE verwenden, haben eh keine Ahnung, und merken es gar nicht, wenn eine Seite nicht recht dargestellt wird. (Nicht beleidigt sein, falls du eine IE-User bist ;) ).
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Gast » 14.03.2007, 21:40

meine meinung: die, die ie nutzen, haben es nicht verdient, eine seite richtig angezeigt zu bekommen^^
Gast
 

Beitragvon DoubleU » 14.03.2007, 23:32

Original von Swissren
Original von datkev
Oh ja! :(

Problem ist nur das immer noch die Meisten User mit dem IE unterwegs sind...


Wirklich? Also ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr gewechselt sind. Nicht unbedingt alle auf Firefox, aber die meisten wohl. Und die, die noch den IE verwenden, haben eh keine Ahnung, und merken es gar nicht, wenn eine Seite nicht recht dargestellt wird. (Nicht beleidigt sein, falls du eine IE-User bist ;) ).


Manche Leute brauchen aber ja auch noch den IE um ihre Seite so zu optimieren, dass sie auch dort trotz fehlender CSS-Interpretation funktionsfähig sind. Gibt ja noch genügen Leute die ihn nutzen und die will man ja auch erreichen.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon datkev » 15.03.2007, 10:04

Original von Swissren
Wirklich?


Ja, wirklich. In den meisten größeren Firma wird der PC Standard mit Windows installiert.

Also nutzen diese auch in den meisten Fällen den IE.


Also ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit immer mehr gewechselt sind. Nicht unbedingt alle auf Firefox, aber die meisten wohl.


Nein!
Es sind viele gewechselt, aber nicht genügend um den IE zu ignorieren.


Und die, die noch den IE verwenden, haben eh keine Ahnung, und merken es gar nicht, wenn eine Seite nicht recht dargestellt wird.


Das ist deine Meinung.


(Nicht beleidigt sein, falls du eine IE-User bist ;) ).


Noe, wieso sollte ich beleidigt sein?
Kann doch jeder hier sagen was er meint.

Aber IE User bin ich nicht, nutze Debian und dort emuliere ich diesen höchstens um Webseiten zu begutachten.

Original von deeno9
meine meinung: die, die ie nutzen, haben es nicht verdient, eine seite richtig angezeigt zu bekommen^^


Und warum?
Nur weil _du_ Firefox nutzt, wer anders den Opera, muss ein IE Nutzer ausgeschlossen werden?
Komische Meinung.

Ich mag diesen Browser ebenfalls nicht. Spielt aber keine Rolle das Webseiten auch unter diesem Browser funktionieren müssen.
Zuletzt geändert von datkev am 15.03.2007, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Gregor » 15.03.2007, 11:23

Soviel ich gesehen habe, soll IEs4Linux ja standardmäßig in Ubuntu CE eingebaut sein. Als Feature sozusagen. Wobei ich das nicht verstehe...als Christen mit dem Feuer spielen...gehört sich das denn? :D
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » 15.03.2007, 13:00

bitte löschen, sr für den aufwand
Zuletzt geändert von Gast am 15.03.2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Gast » 15.03.2007, 13:02

Und warum?
Nur weil _du_ Firefox nutzt, wer anders den Opera, muss ein IE Nutzer ausgeschlossen werden?
Komische Meinung.


es war ja eher als scherz gemeint, ich hasse dieses teil einfach, weil es so unpraktisch ist, und ich kann nicht verstehen, wie das jemand mögen kann, wenn er ff oder opera kennt.....
Zuletzt geändert von Gast am 15.03.2007, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon datkev » 15.03.2007, 13:29

Original von deeno9
es war ja eher als scherz gemeint, ich hasse dieses teil einfach, weil es so unpraktisch ist, und ich kann nicht verstehen, wie das jemand mögen kann, wenn er ff oder opera kennt.....


Nun, es gibt Firmen, die haben einen Sysadmin.. Dieser schwört nunmal auf MS Produkte und würde _nie_ Fremdsoftware, welche nicht von MS Signiert wurde, auf einen der Desktopsystem installieren.

Nun und schon dürfen die Mitarbeiter, Kunden des Hauses usw. nur mit dem IE surfen.

:=)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Gast » 15.03.2007, 17:50

das wüd mich als mitarbeiter ärgern, aber wenn man mitarbeiter so einer firma ist, surft man nicht auf privaten hps, also optimiere ich meine auch nich für ie :D
Gast
 


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron