Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 07.05.2013, 20:50

Lange Zeit war es ziemlich still um die Humble Bundles oder aber sie waren ziemlich enttäuschend, nur für Windows oder nur für Android. Dieses Mal gibt es wieder ein Bundle, wie man es von den Humble Bundles kennt: DRM frei, Linux/Windows/MacOS, Charity.

Angeboten wird:
  • Costume Quest
  • Psychonauts
  • Stacking
  • Brütal Legend (man muss dafür mindestens den Durchschnitt bezahlen, um das zu bekommen)
  • 8 Windows-only Prototypen (man muss dafür mindestens den Durchschnitt bezahlen, um das zu bekommen)
  • Broken Age (mindestens 35$, dies ist das Kickstarter-Adventure oder auch "Double Fine Adventure")
  • T-Shirts (mindestens 70$)

35$ als Vorbestellung für das neue Adventure sieht für ein Humble Bundle vielleicht viel aus, aber sollte durch den Dollar-Euro-Wechselkurs sich einigermaßen einrenken.

Wer Interesse hat, schaut hier vorbei:
https://www.humblebundle.com/?doublefine_bundle


Übrigens: Sollte jemand einen Wiki-Artikel zu einem der Spiele schreiben, die im Wiki noch nicht drin sind (alle bis auf Psychonauts), dem gebe ich einmal Anomaly 2 mit, sofern er/sie Steam hat und ich es ihm/ihr dann verschenken kann. Der Artikel sollte vollständig sein. Wenn es Fragen gibt, ich helfe immer gerne. Das Wiki findet ihr hier:

http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Hauptseite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ReCon » 07.05.2013, 22:50

So eben weit über dem Durchschnitt gekauft und Brütal Legend in Steam aktiviert --> Unter Linux schon in Steam verfügbar :)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 07.05.2013, 23:15

ReCon hat geschrieben:So eben weit über dem Durchschnitt gekauft und Brütal Legend in Steam aktiviert --> Unter Linux schon in Steam verfügbar :)


Wirklich? Du kannst da mehr als "missing executable" runterladen?

Edit: Ah, okay. Scheint behoben zu sein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon clel » 09.05.2013, 13:05

Bei mir lassen sich die Spiele auf meinem Laptop starten, auf meinem PC erscheint bei Stacking und Costume Quest von Steam einfach für ca. 10 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, anscheinend in anderer Auflösung, da die Maus verzerrt aussieht und danach erscheint wieder der Desktop. Auf Laptop und PC läuft Ubuntu 13.04, auf dem Laptop allerdings 64 bit. Beide mit AMD Grafikkarte und Opensource Treiber. Mir ist es beim zweiten Versuch einmal gelungen, Stacking zu starten. dann habe ich in den Spieleeinstellungen die Auflösung geändert und wollte das Spiel neustarten, seit dem ließ es sich nicht noch einmal starten. Falls jemand eine Idee hat, warum das so ist, wäre ich dankbar, ansonsten schreib ich den Entwickler mal an.
clel
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2012, 22:41
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 09.05.2013, 13:14

Hast du S3-Texture Compression aktiviert? Brauchst du, wenn du den offenen Treiber benutzt und moderne Spiele spielen willst.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 09.05.2013, 22:36

Die Geeks unter euch dürfte es vielleicht freuen, ich persönlich find es noch etwas eigenartig, aber seit heute kann man bei Humble Bundle auch per Bitcoin bezahlen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ReCon » 10.05.2013, 11:21

Lustig, erst neulich hatte das jemand lauthals auf phoronix gefordert, da er keine Kreditkarte besitzen würden.

Ich hatte noch nicht die "Ehre" Bitcoin Währung zu besitzen, aber vielleicht sollte ich mir das Thema auch mal etwas genauer ansehen.
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon clel » 12.05.2013, 21:33

Texture Compression scheint aktiviert zu sein, das Paket ist zumindest installiert, ich denke auch nicht, dass es daran liegt, weil es auf dem Laptop ja lief und auf meinem PC auch einmal startete, jetzt dies aber nicht mehr tut.
Naja, unter Windows läufts und Ubuntu ist bei mir auch schon ein wenig länger drauf. Bei Gelegenheit setze ich den PC mal neu auf, dann wird sich das Problem vermutlich geben.
clel
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2012, 22:41
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 12.05.2013, 22:21

Alternativ nimmst du halt den Catalyst-Treiber (bzw. fglrx). Weiß halt nur nicht, ob deine Grafikkarte dafür passt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon clel » 12.05.2013, 22:38

Doch, hatte ich auch früher schon mal. Kann man den einfach drüber installieren, oder muss man den anderen erst deaktivieren?
clel
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2012, 22:41
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 12.05.2013, 23:50

Du installierst es nicht "drüber", sondern eher "nebenan", musst dann halt in die xorg.conf nur noch schreiben, welchen Treiber Linux nutzen soll. Das macht der Befehl "sudo aticonfig --initial" von alleine.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ReCon » 13.05.2013, 08:07

ChemicalBrother hat geschrieben:Du installierst es nicht "drüber", sondern eher "nebenan", musst dann halt in die xorg.conf nur noch schreiben, welchen Treiber Linux nutzen soll. Das macht der Befehl "sudo aticonfig --initial" von alleine.


Da er, nach Profilangaben, Ubuntu benutzt, sollte er dies doch gar nicht müssen, so lange er den Assistenten von Ubuntu zum Installieren des AMD/ATI fglrx Treibers benutzt?!
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 13.05.2013, 10:23

ReCon hat geschrieben:
ChemicalBrother hat geschrieben:Du installierst es nicht "drüber", sondern eher "nebenan", musst dann halt in die xorg.conf nur noch schreiben, welchen Treiber Linux nutzen soll. Das macht der Befehl "sudo aticonfig --initial" von alleine.


Da er, nach Profilangaben, Ubuntu benutzt, sollte er dies doch gar nicht müssen, so lange er den Assistenten von Ubuntu zum Installieren des AMD/ATI fglrx Treibers benutzt?!


Der hat noch nie funktioniert. Deswegen empfehle ich den gar nicht erst. Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn der mir a) zum wiederholten Mal abstürzt oder b) mich nach dem Neustart mit einem schwarzen Bildschirm zurücklässt. Sowas von unzuverlässig und das schon seit Jahren.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ReCon » 13.05.2013, 11:26

Als ich noch Ubuntu verwendet habe, war das mit meiner nvidia immer problemlos gelaufen ... aber naja, ist eben eine nvidia und deshalb eine andere Baustelle ;)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Humble Double Fine Bundle veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 14.05.2013, 20:19

Humble Bundle hat 8 Windows-Only-Titel hinzugefügt. Es handelt sich um Prototypen, die bei Amnesia Fortnights entstanden sind und wie geschrieben Windows-only sind.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron