Hans Reiser wegen Mordverdacht verhaftet

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Hans Reiser wegen Mordverdacht verhaftet

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.10.2006, 16:56

"Hans Reiser, Entwickler des Dateisystems ReiserFS, wurde Medienberichten zufolge wegen Mordverdacht verhaftet.

Reiser wird laut San Francisco Chronicle vorgeworfen, seine Frau Nina Reiser ermordet zu haben. Nina Reiser lebte zusammen seit 1999 mit ihrem Mann Hans in Oakland. Medienberichten zufolge trennte sich das Paar im Mai 2004. Es folgte ein Streit um das Sorgerecht für die beiden fünf und sieben Jahre alten Kinder. Nina Reiser wurde zuletzt am 3. September gesehen, als sie ihre Kinder bei ihrem Mann ablieferte. An einem Treffen am kommenden Tag nahm sie nicht mehr teil. Ihr Auto und persönliche Sachen samt Handtasche und Einkäufen wurde eine Woche später in einem Vorort von Oakland gefunden.

Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte die Polizei zweimal das Haus von Hans Reiser. Wie US-Medien berichten, hat die Polizei kaum noch Hoffnung, Nina Reiser lebend zu finden. Sie hat deshalb 15000 US-Dollar Belohnung ausgesetzt für Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten führen.

Hans Reiser hat sich bislang nicht über den Tag des Verschwindens von Nina Reiser geäußert. Die Polizei beschreibt sein Verhalten als »äußerst unkooperativ«. Sein Anwalt dagegen beklagt die Methoden der Polizei. So habe er noch keine Gelegenheit erhalten, mit Reiser zu sprechen. Reiser werde in Isolationshaft gehalten.

Hans Reiser ist hauptsächlich durch das nach ihm benannte Dateisystem ReiserFS bekannt geworden, welches er mit seinen Mitarbeitern als Inhaber des Unternehmens Namesys entwickelte. Er studierte an der Universität von Kalifornien in Berkeley und erhielt dort einen Bachelor in Systematizing. Um die Nichtaufnahme des neuen ReiserFS 4 in den Linux-Kernel hatte es in den vergangenen Monaten immer wieder heftigen Streit gegeben."

Quelle: www.pro-linux.de

Ich persönlich hoffe das an den vorwürfen nichts dran ist und das die ganze sache, der Kinder wegen, schnell über die Bühne geht.

:(
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 11.10.2006, 19:44

Brutal :(
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cyberspace19 » 12.10.2006, 07:49

Original von DoubleU
Brutal :(


...wenn er es war. Bis jetzt ist es ja noch nicht bewiesen.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon DoubleU » 12.10.2006, 12:36

Ja, aber schon so ein Ereignis find ich schlimm.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon crichton » 12.10.2006, 14:06

Im Zweifelsfall für den Angeklagten... hiess es früher einmal!
I am root.
If you see me laughing, youd better have a backup!
Benutzeravatar
crichton
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2006, 16:42
Wohnort: /home/Hannover

Beitragvon Cyberspace19 » 12.10.2006, 14:39

Original von crichton
Im Zweifelsfall für den Angeklagten... hiess es früher einmal!


In Deutschland heißt es das immer noch! Allerdings ist dass ja in den Staaten. Naja...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.10.2006, 15:36

In Deutschland heißt es das immer noch! Allerdings ist dass ja in den Staaten. Naja...


Selbst dort gilt dieser Grundsatz ;)

Wir werden ja sehen was bei rum kommt....
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon crichton » 12.10.2006, 20:11

Grundgesetz hin oder her, in den Staaten wird vieles so ausgelegt wies grade passt. Dort gibt es auch Pressefreiheit, aber nur dann wenn es nicht gegen die Bush Regierung geht (siehe Irak Krieg und die Berichterstattung in den USA...)
I am root.
If you see me laughing, youd better have a backup!
Benutzeravatar
crichton
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.07.2006, 16:42
Wohnort: /home/Hannover


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron