Google Earth in version 4.1

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Google Earth in version 4.1

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.05.2007, 14:46

"Google hat eine neue Beta-Version von Google Earth veröffentlicht, in der einige praktische Neuerungen zu finden sind. So weist Google Earth 4.1 eine Funktion auf, um eine aktuell gewählte Ansicht direkt in Google Maps zu öffnen, indem die entsprechenden Koordinaten an einen Browser weitergereicht werden."

Quelle: golem.de

Das ist wohl auch die einzigste änderung für Linux in dieser version :)

Download Google Earth
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fps_berserker » 11.05.2007, 14:57

"Googles Satellitenkartendienst Earth bietet die Möglichkeit, unseren Planeten aus der Luft zu erkunden. In Verbindung mit sogenannten "Layers" können die Satellitenfotos um nützliche Informationen erweitert werden, die zum Beispiel die Auswirkungen der Erderwärmung zeigen.

Ab Anfang Juni soll es eine neue Ebene geben, über die bestimmte Orte mit Tönen verbunden werden können. Auf diese Weise lässt sich dann erfahren, welche Geräusche dort auftreten und welche Auswirkungen Veränderungen auf die Geräuschkulisse haben können.

Die Daten werden von der Firma Wild Sanctuary angeboten, die über mehr als 3500 Stunden Tonaufnahmen von allen möglichen Orten verfügt. Die neue Erweiterung für Google Earth soll ab Ende Mai zur Verfügung stehen, nachdem sie auf der Where 2.0 Konferenz offiziell präsentiert wurde."

Quelle: winfuture.de

//modedit(cheeky): Quellenangabe vervollständigt :)
Zuletzt geändert von fps_berserker am 11.05.2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon DoubleU » 11.05.2007, 15:30

Muss ich gleich mal Updaten. Bei uns fehlen bei der aktuellen Version noch einige Neubaugebiete. Und sie hatte ja auch einige Fehler enthalte.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon fps_berserker » 11.05.2007, 15:37

Nur was am Rande: Das Wikipedia Plugin, sowie die Nutzung der Google Earth Community sind wirklich gut gelungen. Natürlich wäre es noch schöner wenn diese Dienste in Zukunft noch in Deutscher Spreche angeboten werden können, aber Google entwickelt sich schneller als man glaubt =)
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.05.2007, 01:02

Hab es gerade mal getestet und die aktuelle version läuft mit dem ATI OpenSource Treiber nur noch ruckelnd. ;(
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fps_berserker » 12.05.2007, 09:35

Original von Cheeky@Boinc
Hab es gerade mal getestet und die aktuelle version läuft mit dem ATI OpenSource Treiber nur noch ruckelnd. ;(


Die Hersteller der Grafikkarten sollen endlich mehr Unterstützung für Linux garantieren. Zwar sind die Treiber aus den OpenSource Quellen ausreichend aber um bsp. Counter-Strike: Source oder Google Earth zu nutzen reicht es nicht.

Ist denn der Grafikkarten Support unter Fedora schlechter als unter Ubuntu?
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.05.2007, 17:14

Zwar sind die Treiber aus den OpenSource Quellen ausreichend


Der Treiber ist default im X Server integriert, man braucht keine zusätzlichen quellen :)


Ist denn der Grafikkarten Support unter Fedora schlechter als unter Ubuntu?


Quark. Das sind doch die gleichen Treiber auf die alle zugreifen ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron