GOG jetzt doch mit Linux-Support?

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

GOG jetzt doch mit Linux-Support?

Beitragvon ChemicalBrother » 18.03.2014, 12:55

Nach 2 offiziellen Dementis, dass Linux jemals unterstützt wird (u.a. weil die Linuxwelt so breitgefächert ist [aka stark frakmentiert], was angeblich Probleme bereitet [was aber Ryan "icculus" Gordon bereits beweisen konnte, dass das ein Mythos ist und nicht stimmt), nachdem die Top1 in der Wunschliste, nämlich Linux-Support, so viele Jahre lang einfach nur ignoriert wurden, obwohl Humble Bundle die Spiele ohne große Probleme verkaufen kann, sieht es doch wohl so aus, als würde GOG tatsächlich Linux unterstützen wollen.

Offiziell wird Ubuntu und LInux Mint ab Herbst 2014 bei GOG unterstützt. Ob das bedeutet, dass es nur deb-files gibt, oder tar.gz-files oder ein Installer, wird man dann wohl sehen. Fragt sich nur, woher das Umdenken auf einmal kommt. Die Unterstützung von nur zwei Linux-Distributionen war beim 2. Dementi damals noch ein No-Go.

Quelle:
Twitter GOG
Ankündigung[
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GOG jetzt doch mit Linux-Support?

Beitragvon SolidMob » 18.03.2014, 19:04

Sehr schöne Neuigkeiten :D
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron