GOG Connect, Spiele von Steam auf GOG übertragen

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

GOG Connect, Spiele von Steam auf GOG übertragen

Beitragvon ChemicalBrother » 01.06.2016, 23:20

GOG, die Plattform für ausnahmslos DRM-freie Spiele, hat heute "GOG Connect" vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Service, bei dem man seinen GOG-Account mit dem Steam-Account verbinden kann und bestimmte Spiele im Verlaufe von 5 Tagen auch in seinem GOG-Account haben kann.

Also, um das mal in einem Beispiel zu erklären: Diese Woche ist eines der Spiele, mit denen man das machen darf, FTL - Faster Than Light. Wenn man das in seiner Steam-Bibliothek hat und die mit dem GOG-Account verknüpft, hat man FTL dann auch in seinem GOG-Account. (Ich glaube, man muss das noch extra annehmen, aber das kann ich grad noch nicht ausprobieren.)

Auf jeden Fall sind die Server derzeit ziemlich ausgelastet, deswegen kann das noch etwas dauern, bis die Verknüpfung stattfindet und man die Spiele auch in seinen GOG-Account bekommt.


Mehr dazu:
https://www.gog.com/news/introducing_gog_connect


P.S.: Geht leider nicht andersrum, also bei GOG kaufen und Steam-Key bekommen, deswegen bevorzuge ich meist den Humble Store, wobei die das auch nicht immer DRM-frei haben... Nun ja. Man kann nicht alles haben. :-)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5321
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: GOG Connect, Spiele von Steam auf GOG übertragen

Beitragvon crt0mega » 02.06.2016, 09:16

Jau, die Meldung kam gestern doch recht überraschend. Habe es auch direkt ausprobiert, allerdings gab es wohl Probleme bei der Verknüpfung der Accounts. Dürfte mit der von dir beschriebenen Auslastung zusammenhängen. Das ist auf jeden Fall mal eine coole Nummer!

Nachtrag: Die Konten sind jetzt scheinbar verknüpft, es wurden nur noch keine Spiele gefunden .. *geduldig wartet*

So, jetzt lief's besser. Vier neue Spiele auf GOG, immerhin!

Noch ein Hinweis: GOG greift über die Steam-API auf euer Spielerprofil zu und versucht darüber, die Spielebibliothek zu ermitteln. Damit das funktioniert, müsst ihr ein öffentliches Profil haben!
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron