Foresight Linux - Schicke Alternative

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon DoubleU » 20.02.2007, 13:31

Oh man Fedora und Forsigth sind voll die anti WLAN dinger ^^ geht nicht von standart aus und haben auch kein make von anfang an drin um etwas zu kompilieren naja da schätze ich doch Archlinux mehr.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2007, 13:35

ähm also ich hab make default dabei gehabt :D

Foresight hat default ein WLAN Konfigurationstool dabei (Ndiswrapper gui) bei Fedora ist das sicher ähnlich.
Zumindest hab ich hier auch ne schöne GUI dafür :D

(nur falls jemand mit der Konsole nicht klarkommen sollte)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kyuu » 20.02.2007, 13:55

Es gibt sie auch per Default in Fedora.
Man sollte sie aber bei der Installation auch auswählen :D


Aber das sich nichts kompilieren lässt stimmt...-.-
Zumindest das gcc hat irgendwie nicht funktioniert xD
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2007, 13:58

Zumindest das gcc hat irgendwie nicht funktioniert xD


Dann liegt das "irgendwie" an dir :)
Mit dem Paket "Entwicklungswerkzeuge" hab ich alles drauf was ich brauche.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kyuu » 20.02.2007, 14:09

Jup liegt an mir, wenn ich 3 versch. configure scripte ausführe und gcc niemals gefunden wird.
liegt klar an mir xD
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2007, 14:13

Jup liegt an mir, wenn ich 3 versch. configure scripte ausführe und gcc niemals gefunden wird. liegt klar an mir xD


Jupp genau ! Da hast was nicht korrekt installiert.

Ich hab dir ja jetzt schon 2 mal eine Lösung dafür angeboten ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 20.02.2007, 16:09

Original von DoubleU
Oh man Fedora und Forsigth sind voll die anti WLAN dinger ^^ geht nicht von standart aus und haben auch kein make von anfang an drin um etwas zu kompilieren naja da schätze ich doch Archlinux mehr.


Selbst bei der Livecd ging Fedora Core 6 + Wlan. Dort war standardmäßig der Networkmanager dabei.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Kyuu » 20.02.2007, 17:17

Dir is aber klar, dass es sofort nach der Installation war? xD
Was soll ich da falsch installiert haben? xD

Naja egal.
yum werd ich jedenfalls nicht benutzen.
Ich durft jetzt das Update manuell mit Smart durchführen.
Und mitm Kernel 2.6.20 funktioniert Dhcp nicht mehr xD
Naja mitm 2.6.19 funktionierts ja noch.

Und Beryl+Aigxl funktioniert auch.
In dem Sinne:
Ich werd niemals yum benutzen xD aber ich hab ja smart und apt.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2007, 17:25

Dir is aber klar, dass es sofort nach der Installation war? xD Was soll ich da falsch installiert haben? xD


Direkt nach der installation sind auch keine Entwicklungswerkzeuge installiert ! Wäre ja auch unsinn.
Brauchen die meisten Homeuser ja nicht.
Wäre aber kein Problem gewesen das bei der Installation anzugeben das du das haben willst ;)

Ich nutze yum und wenn es probleme mit updates gibt smart.
Aber das sind auch alles probleme die nur die unstable betrifft.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kyuu » 20.02.2007, 18:08

naja das yum problem dass ich gepostet habe besteht auch in fedora 6 opensuse 10.2....

Zumindest habe ich für die meldungen in foren gefungen.

Und gcc war installiert(ich hab vieles ausgewählt. kA obs jetzt dabei war)
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon LeitenmaierA » 20.02.2007, 22:18

Original von Kyuu
Das ist auch klar wieso er dir nen schwarzen Bildschirm schenkt...-.-
Die Installation will den Open Source Nvidia Treiber benutzen und scheitert natürlich an der 7950....-.-


Neee FC 4 hab ich auf meinem alten Desktop Rechner vor ner Ewigkeit probiert und der hat ne 6600 LE (Kommentare zu der Karte könnt ihr euch sparen, ich weiß die is bescheiden :P)

Die Geforce Go 7950 GTX wird definitiv nicht von dem neuesten NVIDIA Treiber unterstützt. Ich hab ihn manuell installiert und später noch mitm envy Script. Das Script hat gleich die Fehlermeldung ausgespuckt, dass die Karte vom Treiber nicht unterstützt wird etc...naja muss man halt wieder warten...(bei neuerer Hardware is man das ja als Linux User schon gewohnt :( )

Original von Kyuu
Ausserdem ist Fedora Core 4 schon was älter xD


Original von LeitenmaierA
Ich hab mal vor einiger Zeit versucht Fedora Core 4 zu installieren
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon fosphor » 14.03.2007, 23:09

XFCE gibts auch für fedora, oder?

hat das dann ein eigenes Artwork oder nicht?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.03.2007, 14:34

XFCE gibts auch für fedora, oder?


XFCE läuft auf quasi allen Linux und Unix (derivate) Systemen.

hat das dann ein eigenes Artwork oder nicht?


Wird wohl genauso seine Themes haben.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fps_berserker » 15.03.2007, 16:09

BTT:

Gibt es eigendlich zu Foresight eine Deutsche Community?
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.03.2007, 16:18

Gibt es eigendlich zu Foresight eine Deutsche Community?


Naturlich gibt es auch viele Deutsche User. Ein Forum nicht, aber einen IRC Channel.
Im Freenode Netzwerk unter #foresight-de
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste

cron