Foresight Linux - Schicke Alternative

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon fps_berserker » 19.02.2007, 23:16

Lad mir gerade SuSE 10.2 bin zwar weniger begeistert von Novell, aber wenigstens haben Sie nen Sponsor. Mal sehen was draus wird. Bisher hatte Ich gute Erfahrungen mit SuSE 10.0 mit KDE
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Floppy » 19.02.2007, 23:16

Nein Fedora unterstüzt von Haus aus kein nfts.Kann man laut Wiki aber leicht nach installieren.

Edit: Wiki NTFS
Zuletzt geändert von Floppy am 19.02.2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.02.2007, 23:19

aber wenigstens haben Sie nen Sponsor.


Fedora hat Red Hat als "sponsor" :)
Fedora ist sozusagen die "Community Version". Red Hat Linux basiert auf Fedora.

Fedora hat sich aber immer unabhängiger von der "Mutter" gemacht.
Im gegensatz zu OpenSuse das ja fast schon das gleiche Design wie Novell Linux hat :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 19.02.2007, 23:27

Sorry für ot aber: Man kann ja windows XP auch auf ne fat 32 installieren, benötigt irgendein Programm zwingend NTFS?

Da ich nämlich morgen auch gleich mein win neu installieren wollte, könnte ich dann nämlich das ntfs von anfang an weg lassen, oder hat das irgendwelche nachteile?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.02.2007, 23:30

benötigt irgendein Programm zwingend NTFS?


Nö.

oder hat das irgendwelche nachteile?


Um die "Vor und Nachteile" kann dich Wikipedia aufklären. :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kyuu » 19.02.2007, 23:31

Keine Dateien größer als 2GB, Festplatten sind auch beschränkt(ka wie groß. aber ausreichend)

Keine rechteverwaltung. *schlechter witz xD*
Zuletzt geändert von Kyuu am 19.02.2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon fosphor » 19.02.2007, 23:32

Wieso konnte ich dann mein openSUSE image ~4,3GB ohne Probleme auf meiner FAT32 Partition speichern?
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.02.2007, 23:34

*räusper*

Erst informieren Kyuu, dann Antworten!

"Die Partitionsgröße ist auf 8 TiB begrenzt."

"Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB  1 Byte (= 4.294.967.295 Bytes) groß werden (dies ist vermutlich heute die bedeutendste Einschränkung)."

siehe hier
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Kyuu » 19.02.2007, 23:38

4? ich dacht das wären 2 gewesen xD
Sry

Benutz Windows jetzt schon ne Weile net mehr und Fat32 erst recht noch länger nicht xD
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Kyuu » 20.02.2007, 02:20

Sry für Doppelpost, aber ich will jetzt auch nochmal was zu Fedora Core 7 beitragen :D

Sagen wir so:

Es hat ein Wunder vollbracht!!!!!!

XD
Mit meiner Radeon X800GTO funktioniert AIGXL und Compiz direkt per Default :D

Das hab ich vorher nichtmal nach stundenlanger Frikelei bewerstelligt xD
Ok ich hab vorher auch nur Beryl versucht :D
Werde aber wahrscheinlich eh Beryl nachinstallieren xD
Ich kann Compiz nicht ab.
Ich kann nur ziemlich wenig einstellen...-.-


Nun denn. xD Yum mag ich immer noch nicht. Aber das liegt an mir xD
Mal schauen ob ich mich noch irgendwie daran gewöhnen kann oder mir apt besorge :D

Edit2: -.- nichtmal gcc bekomme ich mit dem ding installiert...-.-
und nicht nur das.
Jetzt versuche ich grad apt zum laufen zu bekommen scheitere aber an den repositorys xD
Zuletzt geändert von Kyuu am 20.02.2007, 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2007, 08:46

Beryl nachinstallieren


Dafür einfach das Paket "beryl-gnome" und "emerald" - "emerald-themes" installieren!

nichtmal gcc bekomme ich mit dem ding installiert...-.-


Wo ist das Problem gcc und gcc-c++ zu installieren?

Wenn dir "yum" per Konsole nicht gefällt kannst du auch die GUI smart oder das schon default installierte "pirut" (Software Hinzufügen / Entfernen) benutzen.

apt


Denk daran, du benutzt eine "unstable"!

btw. nennt sich Fedora ab Version 7 nicht mehr Fedora Core 7 sondern nur noch Fedora 7

EDIT:

Nochmal zu GCC, bei der GUI "pirut" kannst du auch ganz einfach "Entwicklungswerkzeuge" als "Meta Gruppe" auswählen (oder was auch immer du da brauchst)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fps_berserker » 20.02.2007, 11:06

Hab da ein Problem!

Wollte eben Fefora 6.9 Reinwerfen, hat alles gebootet nur dann kam am ende einer zeile dies herraus:

Code: Alles auswählen
kernel panic: Attempted to kill


Bei Suse 10.2 hat er den Fehler gemacht, das sich beim booten nen kleiner schwarzer Bildschrim öffnet und das wars dann auch... ?(
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Cheeky@Boinc » 20.02.2007, 11:15

Fefora 6.9


Versuch mal die Stabile Version von Fedora ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 20.02.2007, 11:28

Original von fps_berserker
Hab da ein Problem!

Wollte eben Fefora 6.9 Reinwerfen, hat alles gebootet nur dann kam am ende einer zeile dies herraus:

Code: Alles auswählen
kernel panic: Attempted to kill


Bei Suse 10.2 hat er den Fehler gemacht, das sich beim booten nen kleiner schwarzer Bildschrim öffnet und das wars dann auch... ?(



Hast du die Prüfsumme genommen ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Kyuu » 20.02.2007, 13:05

Denk du dran dass du mit Fedora 7 auch eine Unstable benutzt :D


Zurück zum Thema:
Sry aber diesmal kann ich mir reinem Gewissen sagen, dass es ein Fehler von Yum Yam yammie oder sonst was ist....-.-
Hab nämlich mal ein bissel gegoogelt und das ist nicht nur einmal aufgetreten.

Problem ist, ich hab die datei glibc.x86_64 ist ja für 64 BIt Maschinen.
So nun gibt es auch noch die glibc.i686. Ist genau das gleiche.
Yam versucht beide zu finden.
Blöd nur gibt es die glibc.i686 nicht mehr und bleibt da dann stehen.

Apt funktioniert momentan nicht mit allen Repos. Bzw. nur mit einem Hauptrepo.
Deshalb benutze ich grad smart.


Übrigends funktioniert deshalb auch mein Software Update(295 Paktete sind veraltet und der bleibt wegen so nem fehler oben stehen).

Bzw. Software Update Funktioniert nie bei mir.

Benutze als gui für yum jetzt Yum Extender.
Das funktioniert wenigstens xD
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron