Firefox 3 alpha 5 erschienen ! [update]

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Firefox 3 alpha 5 erschienen ! [update]

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.04.2007, 03:15

Mozilla veröffentlichte heute die 4. alpha Version des auf Gecko 1.9 basierenden Browsers.

Aktuelle änderungen:

- Inclusion of the FUEL Javascript library for extension developers. More details available on the FUEL Wiki
- Notification support using Growl libraries on Mac OS X
- New Page Info window
- Many Cocoa user interface improvements and bug fixes
- Basic Mac OS X crash reporting via Breakpad
- Improvements to offline application support. Enabled Listing of Offline Resources and implemented SQL device for the offline cache. See Marking Resources for Offline Use for further details on offline support.
- Miscellaneous Gecko 1.9 bug fixes

Im November 2007 soll die Finale Version veröffentlicht werden. :)

Download (8mb)

Entpacken und die Datei "firefox" ausführen,

Code: Alles auswählen
sh firefox
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.06.2007, 16:08

"Die Entwickler von Mozilla Firefox haben die fünfte Alphaversion von Firefox 3.0 mit einigen neuen Features zum Testen bereitgestellt.

Die fünfte Alphaversion von Firefox 3.0 markiert die Rückkehr von »Places«, das bereits in Firefox 2.0 erscheinen sollte, aber aufgrund des Funktionsumfangs nicht rechtzeitig fertig wurde. Places soll bei weitem das komplexeste neue Feature sein. Es ermöglicht den Benutzern, Lesezeichen auf neue Art zu verwalten, und hat entsprechenden Einfluss auf die Browser-Historie und die Navigation zwischen Webseiten.

Die Release Notes zählen die weiteren wichtigen Änderungen auf. Es gibt ein neues System zum Melden von Abstürzen, Breakpad, das aber noch nicht für Linux verfügbar ist. Ein neuer auf JavaScript beruhender Passwort-Manager wurde integriert. Unter Mac OS X wird Growl nun unterstützt und native Kontrollelemente werden verwendet.

Bereits in den vorangegangenen Alphaversionen wurden Unterstützung für APNG, Verbesserungen in Layout und Skalierung, inkrementelle Darstellung von XML-Dokumenten, Verwendung der Grafikbibliothek Cairo, Verwendung der JavaScript-Bibliothek FUEL für Entwickler von Erweiterungen, ein neues Fenster für Seiteninformationen, Markierung von bestimmten Ressourcen für die Offline-Benutzung Verwendung von Cocoa unter Mac OS X, ein neues Thread-Modell und vieles mehr implementiert.

Mit Firefox 3 wollen die Entwickler die Stärken von Firefox 2, insbesondere die Sicherheit, Bedienbarkeit, Geschwindigkeit, Anpassbarkeit, Kompatibilität und Konformität zu Webstandards weiter ausbauen. Benutzer sollen besser mit Lesezeichen, der Historie, der Steuerung und Änderung der Inhalte, Drucken und »Mikroformaten« arbeiten können. Im Bereich der Sicherheit sollen der Schutz der Privatsphäre, Phishing-Schutz, Erweiterungen und Passwort-Verwaltung verbessert werden. Die exakte Aufzählung der Features ist nach Prioritäten geordnet, die dem Wiki des Projekts entnommen werden können."

Quelle: pro-linux.de

Download (8.6mb)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron