Ethan Lee (flibitijibibo) arbeitet mit Codeweavers an Proton

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Ethan Lee (flibitijibibo) arbeitet mit Codeweavers an Proton

Beitragvon ChemicalBrother » 16.10.2018, 17:27

Ethan Lee, besser bekannt unter dem nicht aussprechbaren Nick flibitijibibo, der vorher mit FNA dafür gesorgt hat, dass viele Xbox-Live (XNA) Spiele für Linux erschienen sind, arbeitet jetzt mit Codeweavers (Hauptentwickler und Finanzier von Wine) zusammen offiziell an Proton.

Dort kümmert er sich dann am Anfang um die FAudio-Unterstützung in Wine (und Proton). Wer schonmal versucht hat "A Hat in Time" in Proton zu spielen, wird festgestellt haben, dass der Sound bei ca. 150% und nicht runterregelbar ist. Ethan Lee hat dieses spezifische FAudio-Problem gefixt (ist noch nicht in Proton für normale Nutzer drin?) und wird noch weitere angehen.


Link: Ankündigung auf Twitter
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5123
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.19

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste