Erste Beta von Ubuntu 7.04 freigegeben

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Beitragvon ora » 27.03.2007, 00:11

Ich werde erstmal bei Edgy bleiben und später, wenn dann Feistys Nachfolger raus ist, wohl zu Feisty wechseln.. Bislang läuft noch alles, und wenn ich zu Feisty wechseln sollte, dann werd ich das System ganz frisch installieren, was aber im Moment noch gar nicht lohnt (Edgy vor 3 Monaten erst installiert).


meiner meinung nach,lohnt eine neuinstallatiaon unter linux nur um das gelernt aufzufrsichen.
Zuletzt geändert von ora am 27.03.2007, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon SolidMob » 27.03.2007, 17:07

Original von Makaveli
Original von SolidMob
ich werd mir erst ein neus draufmachen, wenn es auch wirklich fertig ist ...
war ja auch ein ganz schönes gemache bis hier mal alles ging :D
Hättest mich ja anschreiben können ;>. Hast du schon mal was von vncviewer gehört?

naja waren so einige probs, aber naja
.. was ist denn dieses vncviewer ? ^^
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Swissren » 27.03.2007, 19:13

Original von SolidMob
.. was ist denn dieses vncviewer ? ^^

Das hast du auch drauf: System > Einstellungen > Entfernter Desktop. Damit kannst du auf einen anderen PC (der ebenfalls vncviewer hat) zugreifen (mit PW ect..). Oder jemand kann auf deinen Rechner zugreifen - wenn du das willst ;)

@ Acker

Na klar gibt es sowas. Nennt sich partimage. Am besten funktioniert das mit ner Live CD: z.B. Kanotix -> http://www.kanotix.com/

Image runterladen, brennen und von der CD booten. Dann nen Terminal/Konsole aufmachen und su eintippen, um root zu werden. Passwort ist keines gesetzt bei der Live CD...
Danach partimage eintippen und einfach den Anweisungen folgen. Wenn du Besitzer einer externen Platte bist, kannst du das Image da drauf sichern, oder eben auf einer anderen Partition. Winpartitionen in FAT gehen übrigens auch...


Danke für die Info! Ich werde mir Kanotix gleich mal saugen, und dann sichern :)
Zuletzt geändert von Swissren am 27.03.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Timberland » 27.03.2007, 21:28

Ich werde noch bis Mai warten, wenn dann Fedora 7 raus ist und beide Distris parallel nutzen und mich dann für eine von beiden entscheiden.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Ypsy » 27.03.2007, 23:08

Hab Feisty seit ca. Januar und komischerweise gabs bei mir genau jetzt bei der Beta Freigabe die ersten wirklichen Probleme wie zum Beispiel kein Wlan mit Ralink 2500 Chipsatz oder kein Gnome bei den nicht ganz aktuellen Kerneln. Naja wie Cheek sagen würde "Da steht nicht umsonst Beta davor" :-)
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron