Eigene Installationsmedien und Live-CDs von Fedora (7) erste

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Eigene Installationsmedien und Live-CDs von Fedora (7) erste

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.06.2007, 19:34

Das geht seit der zusammenlegung der Fedora Paketquellen, Core und Extras, Kinderleicht,
Es gibt zwar schon tools, pungi und livecd-creator, diese sind aber nicht grafisch und weniger intuitiv zu bedienen.
Das Programm Revisor schafft hier abhilfe und funktioniert auch schon sehr gut, obwohl es noch nicht lange in Entwicklung ist :)
Eigene Live-CDs oder Installationsmedien sind damit im nu erstellt.
Welche Programme man installiert haben möchte kann man selbst entscheiden und in Zukunft wird das ganze Programm auch noch stark erweitert.

Ich schreibe dafür auch noch eine Anleitung :)
Wer aber jetzt schon reinschauen möchte kann das Programm mit folgendem Befehl installieren:

Code: Alles auswählen
yum install revisor


Ein Aktuelleres Paket gibt es hier zum Download -> klick

Revisor - Homepage
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 06.06.2007, 19:39

Finde ich sehr nett, so werde ich mir mal meine eigene zusammenbaun, dann gehts schneller mit dem installieren.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron