EA bringt Games auf den Mac

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

EA bringt Games auf den Mac

Beitragvon Castor_Troy » 12.06.2007, 17:24

EA will seine Spiele bald auf Mac portieren und zwar mit Hilfe von Transgaming. Eventuell macht dies dann auch eine Portierung auf Linux möglich.

Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/91012
Benutzeravatar
Castor_Troy
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2006, 11:11

Beitragvon ChemicalBrother » 12.06.2007, 17:42

Sollte möglich sein. Transgaming steht für Cedega, aber wenn sie es für Mac portieren, können sie es auch gleich für Linux portieren. Die werden für den Mac ja die OpenGL-Schnittstelle benötigen, dann sollte es auch kein großer Weg bis zu Linux sein... :D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.06.2007, 18:20

Transgaming hat mit dem Geld das die Linux Kunden gebracht haben ja das tolle Programm "Cider" geschaffen das Windows Spiele auf Mac bringt.
Also. eine Portierung für Mac bedeutet für Linux nichts. Ich mach mir da keine illusionen.
EA benutzt ja auch nur den Cider Wrapper.
Nichts halbes und nix ganzes also.... :rolleyes:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 13.06.2007, 07:30

Trotzdem wird ein alternatives Betriebssystem vorrangetrieben. ;)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 13.06.2007, 08:49

Original von theDeus
Trotzdem wird ein alternatives Betriebssystem vorrangetrieben. ;)


Nicht direkt. ;)
Im Endeffekt ist es doch nichts anderes wie Cedega für den Mac. Zumindest ließt es sich so.
Cider lädt den PC-Code des Spiels in den Speicher des Macs und übersetzt zum Beispiel DirectX-Aufrufe für Mac OS X.
Nichts anderes macht doch Cedega mit Linux.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Swissren » 13.06.2007, 12:28

Positiv ist es dennoch, denn so heisst es nicht ewig, man könne nur auf Windows zocken.
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon wakeup » 13.06.2007, 12:31

ich find das ziemlich gemein! da gibt es nun linux user die zocken wollen und der firma geld zahlen und die portiert dann für nen anderes betriebssystem? oO wo bleibt da die community.... außerdem mag ich apple net -.-

ja eigtl stimmt ich cheeky nur zu! x)
Zuletzt geändert von wakeup am 13.06.2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon theDeus » 13.06.2007, 13:36

Ich mag Apple. =)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 13.06.2007, 19:38

Original von theDeus
Ich mag Apple. =)


Ich auch aber nur weil man auch Linux auf einem Mac installieren kann ^^.
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Swissren » 13.06.2007, 20:01

Die Mac-User sind wahrscheinlich kaufkräftiger. Linuxer hingegen probieren es zuerst mit wine, wenn es damit geht braucht man ja kein Cedega.
Und wenn Cedega die Linux-Kunden so verarscht, bekommen sie halt auch kein Geld mehr von denen.

Die wären aber wirklich selbst blöd, wenn sie die Games nicht auch für Linux hinbiegen würden.
1. Schlechter Ruf
2. Weniger Kunden

:rolleyes:
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Cheeky@Boinc » 13.06.2007, 20:09

Und wenn Cedega die Linux-Kunden so verarscht, bekommen sie halt auch kein Geld mehr von denen.


Obwohl die Entwicklung von Cedega seit Jahren nicht wirklich vorran geht Kaufen es ja trotzdem noch genug leute.
Von daher wird sich das auch jetzt kaum ändern.

1. Schlechter Ruf


Glaube kaum das die es juckt wenn sie unter den Linux Usern nen schlechten Ruf haben.
Das einzigste was etwas bringen würde wäre wenn man sich Organisiert :)

Weniger Kunden


Auf die Linux User verzichten sie ja auch jetzt schon also ist es kein verlust.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fredddy » 16.06.2007, 14:50

aber dieses cider bassiert doch auch auf wine als wenn die spiele daran angepasst werden laufen sie doch wahrscheinlich auch mit wine.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.06.2007, 15:14

"Cider" basiert nicht auf Wine sondern nur im Kern auf "Cedega".

Auf Cider optimierte Spiele laufen so natürlich nicht automatisch auch auf Cedega oder sogar Wine.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fredddy » 16.06.2007, 15:43

Der kern von cedega ist doch wine und ich glaub kaum das die sich die mühe machen das Rad neu zu erfinden und alles neu schreiben.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.06.2007, 15:51

Der kern von cedega ist doch wine und ich glaub kaum das die sich die mühe machen das Rad neu zu erfinden und alles neu schreiben.


Der Kern von Cedega basiert auf einem 6 Jahre alten , damals noch unter anderer Lizenz stehenden, Wine.
Vielleicht kannst du dir vorstellen das sich der Code bis heute ziemlich verändert hat.
Auch wenn sie sich noch gerne bei Wine bedienen....

Aber vielleicht hast du meinen Beitrag auch nicht richtig gelesen. Das "Rad" wurde nicht neu erfunden.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron