Dritter Firefox 2 Releasekandidat wird zur Final !

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Dritter Firefox 2 Releasekandidat wird zur Final !

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.09.2006, 22:47

Im Vergleich zu Version 1.5.0.x bringt Firefox 2.0 ein aufgefrischtes Aussehen der Bedienoberfläche, ohne sie jedoch grundlegend zu ändern. So sollen die Buttons nun »aufleuchten«, wenn sich der Mauszeiger über sie bewegt. Hauptziel der Änderungen, ist die bessere Benutzbarkeit der Oberfläche. Weitere Verbesserungen gab es am eingebauten Phishing-Schutz, der jedoch noch als experimentell anzusehen ist und nur eine begrenzte Liste von verdächtigen URLs enthält.

Zu den wichtigsten weiteren Neuerungen zählen in der Historie der Such-Boxen für Google und Yahoo erscheinende Suchvorschläge, Unterstützung für persistente Speicherung von Sitzungs- und anderen Daten, Unterstützung für JavaScript 1.7, ein neues Windows-Installationsprogramm, das mit Hilfe des Nullsoft Scriptable Install Systems erstellt wurde, Änderungen im Verhalten der Browser-Tabs, Verwaltung von Suchmaschinen-Plugins, verbesserte Vorschau und Abonnement von Newsfeeds, Zusammenfassungstexte zu jedem Lesezeichen, Rechtschreibprüfung in Text-Eingabefeldern, Wiederherstellung der Browser-Sitzungen nach einem Absturz, verbesserte Verwaltung von Erweiterungen und Themes, verbesserte Sicherheit und Lokalisierung von Erweiterungen und Unterstützung von SVG-Text.

Der RC steht hier zum Download >>klick<<

Pro-Linux
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon fosphor » 27.09.2006, 22:51

Hm mal sehen, vll teste ich ihn!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon ChemicalBrother » 27.09.2006, 23:13

1.) Warum steht vor dem Threadnamen [NVIDIA]?

2.) Ich lese immer von Neuerungen bei Firefox und IE... Oder was IE auch haben möchte und dann schaue ich auf den Opera-Browser und sage mir: "Kann der doch schon"...

...

...

8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.09.2006, 23:17

1.) War nen Fehler. Sollte "News" stehen ..

2.) Ich bin zwar auch Opera Nutzer, allerdings sollte man schon immer über den Tellerrand gucken :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 28.09.2006, 06:42

Na ja, ich hab hier meine 3 Browser FireFox, Konqueror und halt Opera, den ich hauptsächlich nutze. Ich glaube, das reicht dem Tellerand. ;)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon fosphor » 28.09.2006, 09:28

Ich benutz Firefox...Opera ist irgendwie net so mein ding...
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon theDeus » 28.09.2006, 10:59

um mal wieder aufs thema zurückzukommen, ob sich ein DL schon lohnt? oder bekommt man dann wieder probleme mit java und flash? (kann man die trotzdem dann einfach per apt ziehen?)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.09.2006, 17:11

ob sich ein DL schon lohnt


Wenn du jetzt schon lust hast auf eine "Sneak" Preview. Warum nicht.
Auf Edgy ist der Firefox 2 schon drauf !

oder bekommt man dann wieder probleme mit java und flash?


Wieso "wieder" ? Die Plugins aus den Paketquellen Funktionieren natürlich auch damit !
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Free_gamer » 28.09.2006, 17:16

Das neue Aussehen ist wirklich schön anzusehen. Freu mich schon drauf wenn er Stable ist.
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.10.2006, 20:37

Der zweite RC steht nun zum Download !

>>klick<<
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 17.10.2006, 17:43

Bild

..nun steht schon der 3. RC zum Download. :)

Noch in diesem Monat soll die Finale Version erscheinen !

Aktuelle Änderungen
Herunterladen
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.10.2006, 14:59

Der 3.RC wird zur Final !

Das Changelog fehlt leider noch :) Werde ich aber nachreichen...

Download (9,1mb)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron