Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon NoXIII » 22.12.2010, 22:53

Ich wollte es gerade testen, bin aber zu faul Windows zu starten oder ne VM einzurichten XD. Ich habe es also gerade einfach aus Spaß mit wine installiert. Offline Modus läuft soweit gut. Leider kann ich mich nicht anmelden. Weiß da einer zufällig was? Es muss sich jetzt aber keiner die extra mühe mach zu suchen. ;)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon DawnCrow » 22.12.2010, 23:00

BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon NoXIII » 22.12.2010, 23:04

ja, ein falsches passwort erkennt er. Es ist also ne verbindung zum Server da. Sobald ich aber das richtige Passwort eingebe, stürtzt es ab. Ich bin jetzt aber doch eben auf Windows gegangen, um einpaar Demos zu installieren und dann wieder auf Linux im Offline Modus zu testen. XD
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon Nexon » 22.12.2010, 23:56

Habs mir mal installiert, sehe da aber gerade keinen echten Vorteil gegenüber Steam und glaube auch nicht, dass es sich gegen diese etablierte Plattform wird behaupten können. Das einzige eventuell wirklich positive daran könnte die Tatsache sein, dass es Valve dazu bringt, Steam für Linux zu entwickeln, damit Desura diese Nische nicht besetzt und sich dort etabliert :)

//EDIT: 8k-ster Beitrag bei Neuigkeiten! :P
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.12.2010, 18:58

Nexon hat geschrieben:Habs mir mal installiert, sehe da aber gerade keinen echten Vorteil gegenüber Steam und glaube auch nicht, dass es sich gegen diese etablierte Plattform wird behaupten können. Das einzige eventuell wirklich positive daran könnte die Tatsache sein, dass es Valve dazu bringt, Steam für Linux zu entwickeln, damit Desura diese Nische nicht besetzt und sich dort etabliert :)

//EDIT: 8k-ster Beitrag bei Neuigkeiten! :P


Das glaube ich aber für dich mit :) Desura kommt von indiedb und moddb. Das man damit einfach und schnell eine Vielzahl von Mods für diverse Spiele installieren kann macht es einzigartig. Außerdem wird es Desura auch für Linux geben. Was es noch einzigartiger macht. Tja und der Fokus liegt auf indie Games. Desura wird sich behaupten :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon DeadManWalking » 30.12.2010, 11:50

Was haltet ihr von eine Linuxgaming-Gruppe auf Desura?
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.12.2010, 13:33

Na hau rein :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon DeadManWalking » 31.12.2010, 15:27

War mir dann doch zu kompliziert weil man für die Gruppen-Profilseite große Banner braucht die ich nicht zur Verfügung habe. Schau dir das mal an Cheeky.. :D
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.12.2010, 19:15

Mach ich ^^ Meld mich dann :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon LinuxDonald » 01.01.2011, 06:36

Linux client .... WO BLEIBST DU XD
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon ubuntu-gaming » 01.01.2011, 23:02

Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis der Linuxclient fertig ist.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon NoXIII » 08.02.2011, 23:45

Zurzeit gibt es eine Umfrage was in Desura als nächstes bearbeitet werden soll. Neben einer Chat Funktion, einer In-game API und mehr Spiele und Mods steht auch ein Linux Client zur Auswahl. Bis jetzt wurden 87% von 344 Stimmen für einen Linux Clienten abgegeben. Die Abstimmung ist etwas unten rechts versteckt.

Auch, wenn es schon eine hohe Prozentzahl ist kann es ja nicht schaden wenn es mehr werden ;) Ihr müsst euch nicht registrieren.
http://www.desura.com/community
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.02.2011, 18:52

Hört sich gut an ^^
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon ubuntu-gaming » 25.02.2011, 18:09

Auf der Desura Webseite gibts jetzt eine Linuxgruppe: http://www.desura.com/groups/linux

Find ich sehr gut :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: Desura - Steam ähnlicher Spiele Browser für Linux...

Beitragvon NoXIII » 25.02.2011, 20:36

jo danke, war auch mal zeit^^ Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt eine zu gründen. Ich war aber zu faul, weil ich mangels client Desura noch nicht wirklich benutzen kann. Hab halt keine lust Windows zu starten XD
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron