CentOS 5 veröffentlicht

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

CentOS 5 veröffentlicht

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.05.2007, 12:38

Bild

Der Release ist zwar schon ein paar Wochen her aber ich möchte trotzdem mal darauf hinweisen da dieses System einige interessieren könnte :)

CentOS (Community ENTerprise Operating System) baut auf die Distribution Red Hat Enterprise Linux (RHEL) der Firma Red Hat auf, und ist zu dieser binärkompatibel.
Die Distribution wird von einer offenen Gruppe von freiwilligen Entwicklern betreut, gepflegt und weiterentwickelt.
Red Hat Enterprise Linux basiert wiederum auf Fedora. Fedora wurde 2003 von Red Hat als Community Distribution ins Leben gerufen.

CentOS gehört zu den verbreitetsten Linux-Distributionen für Web-Server und auch ich setze die Distribution auf einem älteren rechner ein.

Red Hat stellt alle Quellpakete für die RHEL-Distribution im Netz bereit, und ermöglicht es so, auf dieser Basis eine zu RHEL binärkompatbile Linux-Distribution zu entwickeln.
CentOS ist also eine Kostenlose und freie alternative zu RHEL für alle die keinen kostenpflichtigen support brauchen.

Download:

DVD Version (3.5GB)
CDs
64BIT

CentOS Homepage
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron