"Show us the Code" - Offener Brief an Steve Ballmer (Microso

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

"Show us the Code" - Offener Brief an Steve Ballmer (Microso

Beitragvon Cheeky@Boinc » 27.02.2007, 22:11

"Immer wieder weist Microsoft-Chef Steve Ballmer auf seiner Meinung nach vorhandene Patentverletzungen im Quelltext des freien Betriebssystems Linux hin. Dabei wird jedoch nicht einmal klar, ob er sich auf den Linux-Kernel im Speziellen oder Open-Source-Software im Allgemeinen bezieht. Ein offener Brief fordert Microsoft nun auf, die fraglichen Stellen zu benennen."
Golem.de

Das ganze ist auch nachzulesen auf der Webseite showusthecode.com !
Ich bin sehr gespannt darauf ob Microsoft reagiert :D
Denn wenn nicht dann gibt es ja anscheinend keine Patentverletzungen....es bleibt spannend.

Auf der Webseite werden auch Reaktionen gesammelt. Auch dann ggf. von Microsoft -> klick
Ein Blog gibt tiefergehende informationen -> klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon TeKo » 28.02.2007, 00:18

Ach die wollen doch nur alles schlecht machen.
Was die sich schon alles geleistet haben.
Als die irgend wann Sachen mit gecrackter Software erstellt haben usw. (Was da schon alles rausgekommen ist^^)
Bei Win weiss man ja auch nich was da noch so alles vorgeht.
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Mark » 28.02.2007, 00:20

Hallo
Ich hab das auch heute auf ubuntuusers gelsesen , und bin auch mal gespannt . Wobei ich denke dass Microsoft nicht zurückschreiben wird .
Ich glaube nicht dass Linux irgendwelchen Quellcode von Microsoft enthält ...

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon fps_berserker » 28.02.2007, 02:10

Und wer sich nun fragt wer Steve Ballmer ist.....

http://www.youtube.com/watch?v=KMU0tzLwhbE

Zuviel Windows? 8o :D
Zuletzt geändert von fps_berserker am 28.02.2007, 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 28.02.2007, 10:02

was is dann den für ein vogel :D hat warscheinlich zu vile error meldungen abgekommen 8o und schwitzen tut der wie ne sau :tongue3:

aber wieder hollen die immer Developers ? ich versteh denn sinn davon nicht genau so wie ich denn sinn von Windows verstehe :D

was will man mit dem video denn sagen ? wenn der ganze zeit entwickler rumschreibt ?(

aber sonst geiles video ^^
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Swissren » 28.02.2007, 13:35

Ich denke Microsoft wird irgendwas kleines schreiben, damit nachher niemand sagen kann, sie hätten nicht reagiert und das Argument gelte nicht mehr. Ich glaube auch, dass es in Linux keinen Windows-Code hat, woher soll denn der stammen? Das ist ja das grösste Geheimnis von Microsoft. Und veröffentlichen täten sie es eh nicht wegen so einem Brief ;)

Kann also nur gut raus kommen für die Linuxer.
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Jessicatz » 06.03.2007, 14:14

Original von Mr.HuLa.BuLa
was is dann den für ein vogel :D

Steve Ballmer, CEO von Microsoft
aber wieder hollen die immer Developers ? ich versteh denn sinn davon nicht genau so wie ich denn sinn von Windows verstehe :D
was will man mit dem video denn sagen ? wenn der ganze zeit entwickler rumschreibt ?(

das nennt man motivationstraining, die ganze aktion dort ging noch etwas
länger.
Benutzeravatar
Jessicatz
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.11.2006, 08:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.03.2007, 17:01

Steve Ballmer, CEO von Microsoft


Der Mann hat wirklich Ausstrahlung und Charakter. Er ist ja auch schon ewig in der Firma.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon LeitenmaierA » 06.03.2007, 17:09

Und der Mensch stammt doch vom Affen ab :DDDDD

Naja...typische Microsoft. AAAAAH Konkurrenz!!! Gleich mal versuchen die mit aller Kraft ausm weg zu räumen....
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron