"Anbieter illegaler Software drohen Microsoft mit Linux"

Alle News/Neuigkeiten wie neue Applikationen, neue Treiber,... kommen hier rein.

Moderator: Moderator

"Anbieter illegaler Software drohen Microsoft mit Linux"

Beitragvon Cheeky@Boinc » 09.03.2007, 00:07

Diesen Artikel fand ich so "krass", hier für euch der Tenor:

"Microsoft versucht derzeit verstärkt gegen die Verbreitung illegaler Kopien seiner Produkte vorzugehen."
......
"Einige indische Händler protestieren derzeit offensiv gegen das Vorgehen der Redmonder und gehen sogar soweit, mit der Bewerbung von Linux als Alternative zu drohen."
......
"Man ist der Meinung, dass Microsoft die Händler wie Kriminelle behandelt, obwohl die Redmonder Piraterie ursprünglich sogar unterstützt haben sollen, um ihre Produkte populärer zu machen."

Artikel: winfuture
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Whistle » 09.03.2007, 00:24

Tolle Idee :D

Ich habe schon immer gewusst, dass die Inder nicht auf den Kopf gefallen sind. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Bauer87 » 09.03.2007, 07:18

Linux ist (im geschäftlichen Bereich) in Indien schon die Nummer eins der Betriebssysteme, oder zumindest überproportional stark verbreitet. Das soll daran liegen, dass es einmal eine Razzia gegen unlizensierte Windows-Installationen gegeben hat und fast niemand sich ein Original leisten konnte. Zufällig war zu dieser Zeit gerade eine Computerzeitschrift mit beigelegtem Linux erhältlich und so retteten sich viele Betriebe durch den Kauf dieses Heftes. Und sind bei Linux geblieben.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Gregor » 09.03.2007, 12:34

Das Indien Microsoft drohen will ist ja schön und gut...und wird bei der Größe der Bevölkerung sicherlich auch sehr ins Geld gehen, aber um Microsoft im Bezug auf die Industrienationen zu schaden, müßten schon Länder mit kulturellem Einfluss diesen Schritt weg von Microsoft gehen.
Ich denke, wenn Japan und Korea geschlossen auf den Linuxzug umsatteln würden und ich meine auch im Spielebereich, dann könnte Microsoft bald einpacken. Soviel ich weiß hat die koreanische Regierung schon auf Linux umgesattelt. Wenn sie jetzt noch ihre treuen Bürger dazu bewegen könnte (wofür haben die eigentlich einen Dikta...äh...Präsident?? :D), wäre es nur noch ein kleiner Schritt. ..zumindest Blizzard würde dann reihenweise Linuxspiele herstellen. :D

Mein Punkt ist halt: Schön wenn Indien, Australien, Österrreich, Afrika oder Südamerika Linux toll findet, wenn keine Medien- und Technologienation auf den Zug aufspringt, wird Linux weiterhin die zweite Geige spielen.


War das jetzt OT ?? ;)
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Bauer87 » 09.03.2007, 19:55

Nur etwas OT. Aber ich hoffe, dass du das mit dem Zwingen nicht ernst meinst. Wenn die Verwaltungen nur noch Dokumente in iso-Standards annähmen, wäre das in Ordnung oder gar begrüßenswert. (In D werden teilweise nur MS-Formate angenommen, wenn man was elektronisch abgeben will.) Aber zwingen. Nein.
Wobei ich es auch toll finden würde, wenn es auch mehr kommerzielle Spiele für Linux geben würde. Die Auswahl ist im Moment doch echt eingeschränkt und ich würde einiges gerne spielen, verzichte dann aber doch.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon TeKo » 09.03.2007, 22:31

Das ist ma lustig, ist ja fast so als wenn ich sage, wenn ihr mich eure Musik nicht laden last, dann mache ich mir eben selbst welche :D
TeKo
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.01.2007, 04:11
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Swissren » 10.03.2007, 11:48

Also ich finds nicht gut. Naja gut schon, aber nicht so richtig. Linux kommt da wie etwas schlechteres rüber, und man nimmt es dann, falls man das, was man eigentlich haben will, nicht bekommt.

Eigentlich sollte man ja zu Linux wechseln, weil man die Vorteile sieht :rolleyes:
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Gregor » 10.03.2007, 15:27

@ bauer 87: war nur ein kommentar mit einem augenzwinkern gemeint.
bin selber halbkoreaner und deshalb weiß ich ja, dass es nicht so abläuft.
wer was anderes behauptet.... :D

um nochmal diesem thema nachzukommen...
zumindest japan denkt im schulsystem über einen wechsel zu linux nach.
genaueres findet ihr:
hier
und für leute, die lieber eine deutsche zusammenfassung lesen:
hier

von den schulrechnern auf den heimrechner ist nur ein kleiner schritt. wenn es jetzt linuxspezifische lernprogramme gäbe, die die schüler auch zuhause zu einem linuxumstieg bringen würde, dann ... ja dann ... :D

@swissren: hast natürlich recht, aber ich vermute mal, dass sie halt nur einen billigeren "tarif" mit microdoof erreichen wollen oder tatsächlich eine tolerierung *lol*. wenn sie überzeugt von linux wären, würden sie solche töne nicht anschlagen sondern einfach machen.

@teko: ist aber mehr ein "ich verkaufe raubkopierte cds. ich sehe das aber trotzdem als dienst an der band an, weil sie durch mich einen grossen bekanntheitsgrad erreicht hat, den sie ohne mich nicht hätte. bestraft mich dafür, dann publiziere ich nur noch gratislieder von mp3.de und die band wird bald in der gosse landen."

hm...also, wenn wir uns jetzt viele audis stehlen und die dann billig verkaufen... :] der trick ist, es müssen nur viele sein.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron