Wormux

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Wormux

Beitragvon moses » 17.12.2008, 11:43

Hallo!

Bräuchte eure Hilfe und zwar hab ich Wormux installiert und es hat auch funktioniert. Ich hab dann in den Einstellungen was angepasst und seit dem funktsionierts nicht mehr. Es startet sich, dann erscheint kurz der Willkommensscreen und dann ists wieder weg, also schließt sich.

Eine Neuinstallation habe ich bereits versucht - zeigte keine Wirkung.
Zuletzt geändert von moses am 18.12.2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
moses
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 11:39

Beitragvon cassmodiah » 17.12.2008, 12:20

hi moses,

im Homeverzeichnis sitze ein wormux ordner, vielleicht heißt er sogar ~/.wormux - den einfach löschen

die Software wegen sowas neu aufzuspielen ist Käse.
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon moses » 18.12.2008, 14:35

Nö, den gibts nicht, nur einen wormux in /usr/games und die config in /config/wormux

habs jetzt mal in der Konsole gestartet, folgende Meldungen treten auf:

Code: Alles auswählen
moses@evo:/usr/games$ wormux
o Reading default config file
Bleh...
o Reading personal config file
o Bind text domain to: /usr/share/locale
o Codeset: UTF-8
o Text domain: wormux
=== Wormux Version 0.8
=== Autoren: Lawrence AZZOUG, Anthony CARRE, Laurent DEFERT SIMONNEAU, Jean-Christophe DUBERGA, Matthieu FERTRE, Sebastien GONZALVE, Reiner HERRMANN, Renaud LOTTIAUX, Yannig PERRE, Olivie SERRES, Victor STINNER
=== Webseite: http://www.wormux.org

Wormux version 0.8, Copyright (C) 2001-2008 Wormux Team
Wormux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.
This is free software and you are welcome to redistribute it
under certain conditions.

Read the file COPYING for details.

o Audio geöffnet mit 44100 Hz und 16 Bit
o Lade Sound Profil: share
Sound error: File /usr/share/games/wormux/sound/share/box_falling.ogg does not exist !
Sound error: File /usr/share/games/wormux/sound/share/box_picking_up.ogg does not exist !
Sound error: File /usr/share/games/wormux/sound/share/time_bip.ogg does not exist !
Sound error: File /usr/share/games/wormux/sound/share/weapon/grapple_balancing.ogg does not exist !
Sound error: File /usr/share/games/wormux/sound/share/weapon/grapple_detaching.ogg does not exist !
Sound error: File /usr/share/games/wormux/sound/share/weapon/supertux_swimming.ogg does not exist !
o Lade Musik
[ Spiel starten ]

Unexpected exception caught...

Aborted
moses
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 11:39

Beitragvon ChemicalBrother » 18.12.2008, 14:49

Sicher dass es den nicht gibt? Ich weiß nicht, wie sehr du mit Linux vertraut bist, aber ".datei/ordner", bzw. der Punkt dazu sind versteckte Ordner/Dateien.

Und "*.ogg does not exist" hört sich nicht gerade dolle an. Fehlen vielleicht noch irgendwelche Pakete?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon moses » 18.12.2008, 15:24

Ja, das weiß ich, hab auch mit ls -a nachgeschaut doch da gibts im Verzeichnis /home/moses keinen ordner .wormux ...

Müssten die Dateien nicht automatisch mitinsalliert werden wenn ichs bei der Software Hinzufügen/Entfernen installiert habe?
moses
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 11:39

Beitragvon ChemicalBrother » 18.12.2008, 15:36

Bei manchen Distributionen sind Musik-Pakete optional oder wurden vergessen (wie in Ubuntu bei Secret Maryo Chronicles). Welche Distribution nutzt du überhaupt? Bei Ubuntu könnte ich noch mal nachschauen (es ausprobieren) oder bei Arch Linux.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon moses » 18.12.2008, 16:55

Sry dass ich das bis jetzt nicht erwähnt habe: Ubuntu 8.10
moses
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 11:39

Beitragvon ChemicalBrother » 18.12.2008, 18:03

Okay, ich hab es mal bei mir angeschaut. Das einzige, was die Konsole mir sonst nicht anzeigt (bei mir läuft das Spiel normal) ist:

Code: Alles auswählen
Unexpected exception caught...

Aborted


2 Dinge, die mir einfallen. Erstens: Die Config-Datei liegt in "~/.config/wormux". Einfach mal löschen. Wenn das nicht geht, schau mal, ob was mit deiner Grafikkarte nicht in Ordnung ist, oder so. Ist aber nur eine grobe Vermutung.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon moses » 18.12.2008, 18:12

Gelöst, das Löschen der Config-Datei in ~/config/wormux hat geholfen, danke! :)
moses
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2008, 11:39


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron