Wolfenstein ET - kein Sound

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Wolfenstein ET - kein Sound

Beitragvon Felix » 05.04.2007, 23:11

Wolfenstein ET läuft bei mir an sich problemlos, auch wenn ich die Steuerung noch nicht ganz verstanden habe. Aber das Spiel hat bei mir an keiner Stelle Sound.

Wenn ich es über das Terminal starte habe ich an der Stelle, wo der Sound geladen wird folgende Meldung stehen:

Code: Alles auswählen
------- sound initialization -------
/dev/dsp: Input/output error
Could not mmap /dev/dsp
------------------------------------
Sound memory manager started
Sys_LoadDll(/home/felix/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so)...
Sys_LoadDll(/home/felix/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so) failed:
"/home/felix/.etwolf/etmain/ui.mp.i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Sys_LoadDll(/usr/local/games/enemy-territory/etmain/ui.mp.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(ui) found **vmMain** at  0xae5d8f40 
Sys_LoadDll(ui) succeeded!
Felix
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2007, 01:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.04.2007, 23:23

Code: Alles auswählen
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss


Als root ausführen! ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Felix » 05.04.2007, 23:38

Ich glaub das geht in dem Fall nicht mit sudo, ich wurde nicht nach dem Passwort gefragt, sondern es kam gleich ein Fehler:

Code: Alles auswählen
felix@pcfelix:~$ sudo echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
bash: /proc/asound/card0/pcm0p/oss: Permission denied


Übrigens, in dem Befehl (auch wenn ich wieder mal nicht verstehe, was genau er macht :() geht es ja um OSS, vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass ich vorhin um ein anderes Soundproblem zu lösen, diese Anleitung befolgt habe um mein System auf ALSA mit simuliertem OSS umzustellen. Es hat zwar bei meinem anderen Soundproblem nicht geholfen, aber vielleicht muss man deshalb hier etwas anderst machen.
Felix
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2007, 01:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon ReCon » 06.04.2007, 11:04

Ich musste zusätzlich zuerst
Code: Alles auswählen
sudo chmod 777 /proc/asound/card0/pcm0p/oss

und dann
Code: Alles auswählen
sudo echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

ausführen.

Mfg, ReCon
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Felix » 06.04.2007, 12:37

Ja, danke, jetzt geht es bei mir. Muss ich nur noch die Steuerung soweit verstehen, wie ich aktiv Spieler statt Kamera werden kann, dann gehts^^.
Felix
 
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2007, 01:57
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sync » 06.04.2007, 13:04

L drücken ;)
Benutzeravatar
Sync
 
Beiträge: 210
Registriert: 02.11.2006, 21:38
Wohnort: Hannover


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron