Wiedereinmal Savage und ein 2 andere Fragen

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Wiedereinmal Savage und ein 2 andere Fragen

Beitragvon kaoz » 13.01.2007, 16:39

Hi,
ich nutze seit ein paar Tagen Linux und ich war ganz erfreut zu lesen das es Savage zum kostenlosen Spielen angeboten wird, ich habe das damals auf einer LAN gespielt und war recht angetan von dem Spiel.
Aber nun treten bei mir einige Probleme auf, jedoch möchte ich mich zuerst bei euch bedanken

für das Teamspeak [HOW TO]
und das Savage [HOW TO]

Nun zu meinen Problemchens

1. Bei der Installation des Soundserveres musste ich den KDE-Desktop installieren und unter KDE den Soundserver einrichten. Wenn ich jetzt aber wieder gnome starte kann ich da nicht teamspeak benutzen, ist es nur möglich einen Soundserver unter KDE einzurichten oder is es einfach die leichtere Variante.
Das leitet gleich meine nächste Frage ein

2.Ist das nur Einbildung oder frisst KDE wirklich mehr Ressourcen als Gnome, wenn dem nicht so ist kann ich mich auch den KDE gewöhnen obwohl ich Gnome relativ schön finde aber KDE hat auch was wenn man solche schönen styles machen kann wie diesen Hier

3. Habe ich in Savage ich nehme mal an, dass es an der Installation des Soundservers liegt keinen Sound mehr ?(
und letztens und

4tens finde ich in Savage keine Server, ich nehme an das es daran liegt das ich die Version 2c benutze der neuste Patch allerdings soll dies beheben das wäre dann glaube ich 2e, also gehe ich auf die Seite Savage Hompage und will mir den Patch runterladen unter Windows ist man es gewöhnt eine datei zu bekommen und die dann auszuführen, das Linux nicht Windows ist nicht sein soll und nie werden wird weiß ich und das ist auch gut so, aber was fange ich mit dieser datei dann hier an?

ui, ich hoffe das liest sich überhaupt jemand durch ist ja doch ein bisschen umfangreicher.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar

mfg kAOz
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Mark » 13.01.2007, 17:25

hi !

4tens finde ich in Savage keine Server, ich nehme an das es daran liegt das ich die Version 2c benutze der neuste Patch allerdings soll dies beheben das wäre dann glaube ich


ja , müsste am patch liegen . aber wenn du es nach dem how-to aus diesem forum gemacht hast , ist der patch mit drauf gepackt .
ich habs selber erst vor kurzem installiert , und es läuft ;)

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon kaoz » 13.01.2007, 17:39

ich zieh mir mal das SEP3T mod nochmal, aber ich glaube ich habes es von da gezogen. Ich editier dann mal ob ich Server finde!
Hast du zu den anderen Fragen auch eine Lösung?

mfg kAOz
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Mark » 13.01.2007, 18:15

1. Bei der Installation des Soundserveres musste ich den KDE-Desktop installieren und unter KDE den Soundserver einrichten. Wenn ich jetzt aber wieder gnome starte kann ich da nicht teamspeak benutzen, ist es nur möglich einen Soundserver unter KDE einzurichten oder is es einfach die leichtere Variante.
Das leitet gleich meine nächste Frage ein


mhm es geht ja eigentlich nur darum , zu spielen , und zu reden , und da hätte es unter gnome gereicht einfach die problemlösung unter diesem how-to zu machen : klick

Mfg Mark
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon kaoz » 13.01.2007, 18:58

Danke für den Hinweis das How to habe ich nicht gelesen.
Ich habe versucht die Einstellungen des Soundservers wiederzurückzusetzen. Danach habe ich dein How To durch gearbeitet und wenn ich jetzt Teamspeak mit dem Befehl

aoss programs/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak

starten möchte gibt er mir das aus

/home/kaoz/programs/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak: line 7: export: `/home/kaoz/programs/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak.bin: not a valid identifier

Was habe ich den nun schon wieder flasch gemacht?
Ich habe einen Neustart durchgeführt weil ich dachte die modules muss ja irgendwie neu geladen werden und ich weiß den Befehl dafür aber nicht!

mfg kAOz

ps. ich zieh mir grad in Savage das neueste Update, hab wohl doch die flasche Datei installiert, jedenfalls hör ich jetzt in Savage wieder etwas!
(nur ts startet nicht mehr ;()
Zuletzt geändert von kaoz am 13.01.2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30

Beitragvon Mark » 13.01.2007, 19:26

aoss programs/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak

mhm , starte mal so :
Code: Alles auswählen
aoss /home/kaoz/programs/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak

ka ob das hilft , aber bei mir konnte ich auch nicht starten , als ich probierte teamspeak ohne /home/user/ zu starten :D

Mfg Mark
Zuletzt geändert von Mark am 13.01.2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.traber-wintergarten.de/
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Beitragvon kaoz » 13.01.2007, 19:49

;( nein, leider nicht bewirkt keinen Unterschied!, es kommt die gleiche Fehlermeldung!

kann das sein das sich das mit den Einstellungen von diesem Soundserver irgendwie nicht arangieren kann?

Die genau Einstellungen weiß ich leider nicht mehr!
Software is like sex, it´s better when it´s free!
kaoz
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2007, 22:30


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron