Ut99 Goty

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Ut99 Goty

Beitragvon b.q.wemer » 21.12.2006, 11:12

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Das haben ganz offenbar schon mehrer Leute gehabt, alle lösen es anders, aber nix funktioniert.

Ich wollte des og. alten Klassiker mal wieder rausholen, denn es gibt einen aufgepeppten loki-Installer mit der Möglichkeit s3tc-Texturen zu installieren. Leider findet das Skript meine gemountete CD nicht. Die Variable SETUP_CDROM zu setzen hilft leider nicht. Außerdem habe ich die CD nach /mnt/cdrom gemountet, wo der loki standartmäßig sucht - nix. Zuletzt habe ich noch die CD auf FP kopiert und das als Installationspfad gesetzt - auch nix.

Habt ihr noch eine Idee?

mfG
God shave the queen!
Benutzeravatar
b.q.wemer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2006, 09:54

Beitragvon Cyberspace19 » 21.12.2006, 13:55

Hi!

Schmeißt er irgendwelche Konsolen-Fehlermeldungen heraus?
Am besten mal einen Konsolen - Trace hier posten bzw. als Datei anhängen.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon b.q.wemer » 21.12.2006, 14:02

Die Konsole gibt folgendes aus:

Code: Alles auswählen
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Unreal Tournament 436-multilanguage.goty Installer....................................................................................

Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
loki_setup: Cant create /home/oli/ut: File exists


Hat die Warnung etwas mit dem Installationspfad zu tun? Ich hätte eher erwartet, dass die Installation zwar startet, dann aber irgendwann abbricht.

mfG
God shave the queen!
Benutzeravatar
b.q.wemer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2006, 09:54

Beitragvon Cyberspace19 » 21.12.2006, 15:00

mit welchem Konsolen Befehl startest Du die Installation. Irgendwie schaut es so aus, als wäre da schon mal was schiefgelaufen.

Mach mal in der Konsole ein "mv ~/ut ~/ut.old". Danach nochmals das Setup austosen.

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon b.q.wemer » 21.12.2006, 17:45

Ich starte die Installation mit "sh loki-skriptname" oder direkt per nautilus. Das Löschen des alten Ordners bringt nix. Wüsste auch nicht, was das damit zu tun hat, dass der Installer die CD nicht findet. Die Installationsoberfläche startet ja ohne Probleme. Ich bekomme bloß immer gesagt, die CD wäre nicht gemountet. Das entspricht aber nicht der Wahrheit.

mfG
God shave the queen!
Benutzeravatar
b.q.wemer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2006, 09:54

Beitragvon Cyberspace19 » 21.12.2006, 23:01

Da dein Trace nach
Code: Alles auswählen
loki_setup: Cant create /home/oli/ut: File exists
aufhört war dies für mich nicht wirklich unwahrscheinlich. ;)

EDIT:// Was passiert eigentlich, wenn Du sie im nicht gemounteten Zustand drin hast? Vielleicht will er ja die CD mounten, bekommt einen Fehler weil sie schon gemountet ist und schlägt deshalb fehl.

Was passiert eigentlich wenn Du die Installation mit "sudo...." startest?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon b.q.wemer » 22.12.2006, 10:05

Gute Ideen, helfen aber nix. Der fu....ing Installer sucht offenbar irgendeinen Mountpoint, den ich erst erraten darf. Ich hatte auch schon das Script durchgesehen, ob einen Hinweis finde, aber leider werde ich daraus nicht schlau.

mfG



//Modedit (theDeus): Präfixänderung "Problem"
God shave the queen!
Benutzeravatar
b.q.wemer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2006, 09:54

Beitragvon b.q.wemer » 25.12.2006, 22:50

Kürzlich habe ich einen alternativen Installer ausprobiert. Hat leider auch nicht geklappt.

Allerdings hatte ich schon mal UT2003 mit Hilfe des mitgelieferten Installers installiert.

Mit Wine läuft es zwar, jedoch sehr instabil und der Sound verzögert ein klein wenig. Das macht mich auf Dauer bekloppt.

Hat noch jemand eine Idee?

mfG
God shave the queen!
Benutzeravatar
b.q.wemer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2006, 09:54

Beitragvon Bass A » 31.12.2006, 18:11

hatte ein ähnliches prob.... mit dem loki4.36 goty installer..bei mir wollte er auch nicht die cd nehmen....
ich hab einfach ihm die dateien ausm installer in irgeinen ordner extrahieren lassen, dann die cd rüberkopieren in ein verzeichniss wo du es installiert haben willst und dann die dateien aus loki-installer drüberkopiert..fertig, funzt bei mir eimandfrei.....
quasi , dass was der installer automatisch macht manuell machen :D
ich hab jetzt nur das bekannte prob, dass wohl der masterserver für die serverlisten down ist ?(
Zuletzt geändert von Bass A am 31.12.2006, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O

Beitragvon snyborg » 05.02.2007, 09:55

Original von b.q.wemer
Ich bekomme bloß immer gesagt, die CD wäre nicht gemountet. Das entspricht aber nicht der Wahrheit.

mfG


über das Problem bin ich mittlerweile auch gestolpert. Ich konnte es damit lösen, dass ich eine Umgebungsvariable gesetzt habe.

Eine schnelle Googlesuche sagt mir:

Code: Alles auswählen
export SETUP_CDROM=/pfad zu ordner mit ut dateien


meine aber, das ich noch ein UT in der Variablen hatte ala UT_SETUP_CDROM, bekomms jetzt aber auch nicht mehr 100%ig zusammen...
Zuletzt geändert von snyborg am 10.02.2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
snyborg
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2006, 20:45

Beitragvon b.q.wemer » 26.02.2007, 21:28

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Eine schnelle Googlesuche sagt mir:

code:

1: export SETUP_CDROM=/pfad zu ordner mit ut dateien


Auf die Idee mit der schnellen Google-Suche war ich auch schon gekommen (siehe Beitrag #1).

Die Umgebungsvariable UT_SETUP_CDROM tuts leider auch nicht. :(

Die Möglichkeit mit dem Kopieren hab ich auch versucht. Entweder ich hab dabei nen Fehler gemacht, oder die Methode bringts nicht. Jedenfalls läuft das Spiel noch immer nicht. Wo ich doch so heiß auf zocken bin. :rolleyes:

Bin für jeden Hinweis dankbar.

mfG
God shave the queen!
Benutzeravatar
b.q.wemer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2006, 09:54


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron