UT2004 - MD5 Checksum Error

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

UT2004 - MD5 Checksum Error

Beitragvon Vlad_ » 03.07.2007, 18:23

Ich habe diese Spielepyramide version ohne linux_installer.sh!

Habe mich an Anleitungen gehalten, nur das entpacken spuckt bei mir bei jeder Datei Fehler aus. MD5 Checksum Error! Dennoch sind die ganzen Files alle entpackt worden. Es sieht zumindest so aus!

Nun davon habe ich mich nicht abschrecken lassen. Habe den Patch installiert und dann wollte ich die Datei: ut2004-bin-linux-amd64 starten.

Ergebnis:
Code: Alles auswählen
MissingIni

History:

Exiting due to error


Ich hasse Programmierer, die so tolle Fehlermeldungen ausgeben lassen :)
Vlad_
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2007, 11:12

RE: Ut2004

Beitragvon SolidMob » 03.07.2007, 18:34

Original von Vlad_
Nun davon habe ich mich nicht abschrecken lassen. Habe den Patch installiert und dann wollte ich die Datei: ut2004-bin-linux-amd64 starten.

Hast du ein 64-Bit Betriebssystem installiert ? Wenn nicht ist das vllt. der grund !?
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.07.2007, 18:38

Total falsches Unterforum Vlad_, ich hab es mal verschoben und auch das Topic angepasst.

Exiting due to error


Vielleicht liegt es an den "md5" fehlern. Es könnte uns helfen die genaue fehlermeldung aus der Konsole zu sehen.

Ansonsten probier mal die normale "bin" zu starten...

Code: Alles auswählen
./ut2004-bin
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Vlad_ » 03.07.2007, 18:42

danke fürs Verschieben :) Ist mir auch gerade aufgefallen. Ja ich habe Ubuntu Feisty Fawn 7.04 64 Bit installiert.

Sobald ich ./ut2004-bin verwende erhalte ich:
Code: Alles auswählen
./ut2004-bin: error while loading shared libraries: ./libSDL-1.2.so.0: wrong ELF class: ELFCLASS64

falls es dann doch die MD5 fehler sind... was kann ich da machen? Ich habe mir die DVD heute gekauft und wollte es probieren. Habe da ja alle .cab und die data1.hdr kopieren lassen... aber irgendwie.... mag der unshield nicht so richtig...

Das sind die einzigen Fehlermeldungen, die ich erhalte... Also die, im ersten Beitrag!
Zuletzt geändert von Vlad_ am 03.07.2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vlad_
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2007, 11:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.07.2007, 18:48

./ut2004-bin: error while loading shared libraries: ./libSDL-1.2.so.0


Wegen dem "libsdl" fehler steht im "Howto" auch schon die Lösung :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Vlad_ » 03.07.2007, 18:53

das habe ich schon eingestellt... Folgendes!

Wenn ich als root starte, dann kommt der Fehler, der im ersten Beitrag steht. Möchte ich das Programm als normaler User starten, erhalte ich die Fehlermeldung über "error while loading shared library". Ein erneutes symbolisches Verlinken ist auch nicht möglich, da der Link schon steht... also ich weiß nicht..... kann ich von jemandem mal die linux_installer.sh haben?
Vlad_
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2007, 11:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.07.2007, 19:05

Du brauchst das ganze nicht als "root" zu machen. Das brauchst du nur zur Systemverwaltung.
Das gleiche gilt auch für die Installation des Spiels.

kann ich von jemandem mal die linux_installer.sh haben?


Das funktioniert so nicht. Sonst gäbe es diese Datei sicher schon irgendwo zum Download :)

Dein fehler ist übrigens nicht "einmalig" . Auch andere haben Probleme mit einem 64Bit System und dem Spiel.

Das hier soll eine Lösung sein:

Im "ut2004/system/" Ordner ucc-bin-linux-amd64 umbenennen in ucc-bin und ut2004-bin-linux-amd64 in ut2004-bin.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Vlad_ » 03.07.2007, 19:34

hm... da tut sich gar nichts. gleicher fehler... oh mann ^^
Vlad_
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2007, 11:12

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.07.2007, 19:47

So wie ich das sehe funktioniert das ganze bei den anderen solange bis sie den Patch installieren.
Danach startet es nicht mehr.
Ein grund ist aber die kombination: dein 64Bit Betriebssystem und Spiel.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron