ut2004 klingt merkwürdig

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

ut2004 klingt merkwürdig

Beitragvon friet » 22.10.2007, 10:07

huhu alle paar monate installier ich ma ut2004 wieder und stolper fast immer über das selbe problem; ich ha die pyramidenversion und gutsy; das problem hatte ich aber auch schon mit feisty und ich hab vergessen was ich da gemacht hab; zum problem: ich hab ut laut anleitung installiert; dann die sdl kopiert weil er meckert dann hatte ich keinen ton; auch wie immer :) ; dann die openal datei kopiert wie vorher die sdl; und dann gibts ton; der krechzt und kratzt aber vor sich hin; und ich weiss mir gerad echt keinen rat; vlc player oder quakewars demo klingen recht gut; aber ut leider nich :) ; das is übrigens ein usb headset; ich hab esd ausgeschaltet momentan und die settings auf alsa stehen; ich bin gerade auf der arbeit darum werd ich erst heut abend was ausser konsole posten können; es war sowas wie alsa...invalid sound irgendwas :) ; ich weiss das is nich aussagekräftig; wie gesagt der ton funzt aber es kratzt stark;

UPDATE: hab die konsolenmeldung jetz :)
sie lautet:

Code: Alles auswählen
ALSA lib pcm_hw.c:1351:(_snd_pcm_hw_open) Invalid value for card
Zuletzt geändert von friet am 23.10.2007, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32

Beitragvon fredddy » 22.10.2007, 23:21

Probier mal ut2004 mit aoss zu starten. Bei mir (als ich noch ubuntu hatte) hat mal das geholfen

Code: Alles auswählen
sudo /etc/init.d/alsa restart


Kann eventuel falsch sein starten einfach nur alsa neu.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon friet » 23.10.2007, 15:48

ok is mal wieder gelöst; aoss hatte nich geholfen dann gabs gar keinen ton; hat aber jetz geholfen nach installation mit dem beta installer; da ging dann aoss; äusserst merkwürdig; naja ich beschwer mich nich
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron