ut04 installation (ich mal wieder...^^)

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

ut04 installation (ich mal wieder...^^)

Beitragvon Gast » 04.03.2007, 23:04

ich wollt ut auf meinem rechner installieren, und wollte mich auch ans how2 halten, allerdings bin ich schon bei schritt #1 gescheitert:

der konsolenbefehl kann nicht gestartet werden, da diese datei nicht existiert, selbst wenn ich in das verzeichnis der cd wechsle, auch in allen unterverzeichnissen konnte ich nichts finden. autorun.exe lässt sich nicht ausführen, da dieses dateiformat nicht unterstützt wird.......
Gast
 

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.03.2007, 23:13

Code: Alles auswählen
autorun.exe


.exe ist auch kein Linux Format !

Verabschiede dich von deinen Windows kenntnissen unter Linux. DIe bringen dir hier nichts ;)

Es gibt mehrere UT2004 Versionen. zb. die DVD oder die Pyramide / Editors Choice Edition.
Beides wird im UT2004 "How to" behandelt. Musst natürlich nur Wissen was du hast ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gast » 05.03.2007, 17:08

ich habe standart auf dvd, aber wie starte ich den installer? das tut verstehe ich nicht richtig,denn:

der konsolen-befehl "sh linux-installer.sh" ist weder im standart-verzeichnis, noch im dvd verzeichnis ausführbar, und auf die datei kann ich nicht rechtskliggen, weil ich sie nicht finde.
Gast
 

Beitragvon ing0 » 05.03.2007, 17:46

dann hast du das slebe problem wie ich: "verkauft"

das problem kannst du jetzt lösen indem du dir entweder, die dvd aus dem internet runterlädst was prinzipiell illegal ist, du aber den key ja hast (bezahlt hast du auch dafür... halt ansichtssache)


oder du ziehst die sachen von der cd auf deine festplatte, kopierst das linux skript, und brennst den klumpatsch wieder auf eine neue.
ich selbst habe das nicht probiert, hab mir aber sagen lassen das es funktioniert.



ich habe ut nach der variante 1 installier und es funktioniert ganz wunderbar.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Gast » 05.03.2007, 17:49

bei mir geht nix von beiden:

dvd ziehen, dauert ewig (hab nur 46kb/s)

auf computer,linuxscript,auf dvd=>kp wie ich das anstellen soll, ich kann praktischn nix in linux
Gast
 

Beitragvon ing0 » 05.03.2007, 17:54

das würdest du sogar unter windows hinbekommen.

öffne ut cd nummer 1 in einem dateibrowser deines vertrauens.
kopiere alle dateien in einen neuen ordner mit namen deiner wahl.
lade dir das linux installationsskript, welches auch ich dir notfalls zur verfügung stellen kann.
speichere das skript in den ordner wo du zuvor den inhalt der cd gespeichert hast.

theoretisch könntest du, wenn du die 6 cd version hast aus dem ordner raus versuchen das skript auszuführen.
(wie gesagt, keine garantie)

dazu konsole öffnen

cd /ordner/nocheiner/einer\ mit\ leerzeichen/ut/

sh linux-installer.sh



wenn das nicht klappt lad dir halt die erste cd von unreal tournament oder du kaufst dir einfach die richtige und verscherbelst die jetztige an einen bluescreensüchtigen ;)


:P
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Gast » 05.03.2007, 17:59

ich habe eine dvd, in der unter anderem die ordner disk1 bis disk 5 sind, das linux installationsscript ist da allerding aber auch nicht drin, könntest du mir evtl sagen, wo ich das herkrig, wie ist es eig mit brennschutz unter linux?
Gast
 

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.03.2007, 17:50

Wenn hier weiterhin die rede von Raubkopierten UT Versionen ist wird der Thread geschlossen !
Sowas wird hier weder geduldet noch unterstützt.

Danke!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Gast » 06.03.2007, 21:04

ich will keine raubkopie erstellen, ich will mir auch keine runterladen, aber es ist erlaubt, die daten vür mich zu brennen, falls dieses script, das ich benötige, illegal sein sollte, will ich es nicht, ich suche einfach nur eine möglichkeit, das ut04, das ich besitze, unter ubuntu zu spielen.
Gast
 

Beitragvon datkev » 06.03.2007, 23:57

Original von deeno9
ich will keine raubkopie erstellen, ich will mir auch keine runterladen, aber es ist erlaubt, die daten vür mich zu brennen, falls dieses script, das ich benötige, illegal sein sollte, will ich es nicht, ich suche einfach nur eine möglichkeit, das ut04, das ich besitze, unter ubuntu zu spielen.


Richtig.

Falls du dir dies hier einmal richtig durchlesen würdest, ab dem Punkt: Editors Choice Edition, würdest du feststellen, das exakt auf deine Probleme eingegangen würde.

Habe auch diese Version und muss sagen das mit ein wenig lesen das Problem gar kein Problem darstellt.

MfG
Kevin
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Gast » 07.03.2007, 18:49

ich habe aber nicht die editors-choice edition, und die datei "linux-installer.sh" exestiert bei mir nicht
Gast
 

Beitragvon datkev » 07.03.2007, 19:27

Und? Diese Version habe ich auch nicht. Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht 1+1 zusammenzuzählen und bin dadurch drauf gekommen, das selbiges auch für meine Version klappen könnte.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon Gast » 07.03.2007, 21:01

:d nich sauer werden, bin noch in der ersten lehrwoche^^ ich hab alles so weit gemacht, aber wo finde ich die datei "ut2004" (schritt #6)?
Gast
 

Beitragvon DoubleU » 07.03.2007, 21:05

Hast vielleicht auch einen link, dass man nachlesen kann was du meinst ?
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon Gast » 07.03.2007, 21:08

ach sht, kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Gast am 07.03.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Nächste

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron