UT 2003 - CD Key wird nicht anerkannt

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

UT 2003 - CD Key wird nicht anerkannt

Beitragvon Swissren » 07.07.2007, 14:52

Hi zusammen

Ich habe mir über Ricardo von einem Wälschen (Westschweizer) UT2003 gekauft (der Depp hat nicht angegeben, dass es die Französische Version ist X( ). Die Installation verläuft problemlos. Der Installer liegt ja auf der 3. CD bei. Wenn allerdings das Terminal kommt, wo ich den CD-Key eingeben soll (befindet sich auf der Rückseite des Heftes), geht es nicht mehr weiter.

Please enter your CD-Key (oder so ähnlich). Mache ich, mit Grossschreibung und Bindestrichen, dann kommt: Please reenter your CD-Key. Ok, dann halt nochmals. Nachher kommt, dass es nicht gegangen sei. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich den key richtig eingegeben habe. Es heisst noch etwas von einem Fehler 54 (habe die Meldung leider nicht gerade auf dem Schirm).

Weiss jemand was ich tun kann?
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Bauer87 » 07.07.2007, 15:34

Der Fehler kommt mir bekannt vor. Er lässt sich umschiffen, indem du nachträgliche eine Datei "cdkey" in welcher der CD-Key steht im Ordner ut2004/System platzierst.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.07.2007, 17:15

Er lässt sich umschiffen, indem du nachträgliche eine Datei "cdkey" in welcher der CD-Key steht im Ordner ut2004/System platzierst.


Ob das was bei UT2004 gilt auch bei UT2003 funktioniert? :)
Bin ich ja mal gespannt.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Swissren » 07.07.2007, 20:09

So ich habe es jetzt mal ausprobiert. Als das Terminal mit der Keyabfrage kam (am Ende der Neuinstallation des Games), legte ich die Datei im System-Ordner an. Leider ging es nicht.

Da die Installationsroutine versucht, die Dateien zu löschen (oder nur einige), wenn man den Key nicht eingibt, habe ich den ut2003-Ordner vor dem Schliessen des Terminals root übergeben und die Rechte für mich (also den Normal-Benutzer) entzogen. Ich habe den Installer ja ohne root-rechte gestartet.
Jetzt habe ich theoretisch eine Installation drauf, die nicht freigeschaltet ist.

Wenn ich ut2003 nun starten will, kommt folgende Meldung (zuerst noch kurz das UT2003-Bild):

Code: Alles auswählen
Cant find ini:Engine.Engine.GameEngine in configuration file

Histroy:

Exiting due to error


Die Enigne scheint also nicht installiert zu sein, die käme also nach der Keyeingabe noch dazu.

Wie binge ich die nun noch auf den Rechner?
Oder kann man irgendwo im Internet einen neuen Installer runterladen, der gefixt ist? Da das Game ja nativ unter Linux läuft, will ich es nicht mit wine installieren :rolleyes:
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Bauer87 » 07.07.2007, 23:07

hast du schon versucht, das Spiel in einen Ordner mit schreibrechten für alle zu installieren und den Installer natürlich dann auch ohne Root-Rechte zu starten?
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Swissren » 08.07.2007, 11:14

Ja ich habe es auf einer Partition installiert, wo ich meine Files liegen hab. Dort kann ich machen was ich will. Den Installer habe ich dann normal ohne root-Rechte gestartet. Daran kann es also nicht liegen.

Weiss denn jemand, wie ich die Abfrage vom CD-Key erneut hervorrufe? Ohne das Game neu zu installieren?
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Swissren » 27.07.2007, 23:36

Ich habe es (mit 2003) auch noch etwas probiert, schaffte es jedoch nicht. Da müsste wohl ein Patch seitens der Hersteller herauskommen, damit der Bug gefixt wird.

Vllt. ginge es mit wine (ist zwar dämlich, wenn es unter Linux nativ laufen müsste :rolleyes: ).
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron