UrbanTerror - Maus reagiert nicht

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

UrbanTerror - Maus reagiert nicht

Beitragvon dYr0 » 12.12.2008, 18:36

Hallo,
erstmal sorry das ich das in diesem Thread poste doch im Debian-Forum kann ich leider kein neuen Thread eröffnen der dieses Spiel zum Thema hat ;D

Also mein Problem besteht darin das sich meine Maus nicht bewegen lässt und nur oben links in der Ecke hängt. Habe das gleiche Problem bei Quake III Arena auch schon gepostet doch das Problem ist gelöst worden indem ich auf ioquake3 gewechselt habe.

Ich finde es seltsam das sich UrbanTerror http://www.urbanterror.net/ einfach so starten lässt ohne es installieren zu müssen (wie von anderen Programmen/Spielen gewohnt).
Habe versucht das Problem mit der Maus zu beheben indem ich die .zip nochmal neu entpackt habe und den alten Ordner vorher gelöscht habe.
Doch 1. war trotzdem noch das Problem mit der Maus und 2. waren meine Einstellungen immernoch erhalten geblieben (Auflösung auf 1280*1024 und Ton niedriger gestellt). Als ich das Spiel zum aller ersten mal gestartet habe hatte es die Standarteinstellungen von 800*600. Habe nach Dateien im Dateisystem und /home gesucht die mit dem Spiel zutun haben aber nix gefunden.

Kann mir pls wer helfen?

System: Ubuntu 8.10
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15

Beitragvon SolidMob » 12.12.2008, 18:42

Also führst du die Mod über ioquake und nicht quake3 aus? Ist aber komsich wenn die maus in ioquake funktionert oO

Habe versucht das Problem mit der Maus zu beheben indem ich die .zip nochmal neu entpackt habe und den alten Ordner vorher gelöscht habe.
Doch 1. was trotzdem noch das Problem mit der Maus und 2. waren meine Einstellungen immernoch erhalten geblieben (Auflösung auf 1280*1024 und Ton niedriger gestellt). Als ich das Spiel zum aller ersten mal gestartet habe hatte es die Standarteinstellungen von 800*600. Habe nach Dateien im Dateisystem und /home gesucht die mit dem Spiel zutun haben aber nix gefunden.

Ich versteh nur die Hälfte von dem was du geschrieben hast...

Da UrbanTerror eine Mod ist, müsste sich ein eigener Ordner im versteckten Verzeichnis von ioquake befinden.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon dYr0 » 12.12.2008, 18:50

Ich versteh nur die Hälfte von dem was du geschrieben hast...

Also als aller erstes habe ich die .zip http://www.urbanterror.net/page.php?6 runtergeladen und entpackt. Habe das Spiel sofort starten können ohne es irgenwie mit ioquake3 verbunden zu haben und es lief.
Nur das Problem mit der Maus war da, aber in ioquake3 funktioniert die Maus.

Habe dann schon mal die Einstellungen 1280*1024 und Ton niedriger gemacht.

Nur habe ich keine Lösung gefunden, habe den Ordner von UrbanTerror gelöscht und die .zip nochmal neu entpackt. Als ich das Spiel gestartet habe waren meine Einstellungen immernoch erhalten obwohl ich den Ordner gelöscht hatte.


EDIT: Die Datei ist 719,4 MB groß also nicht die Mod-Version.
Zuletzt geändert von dYr0 am 12.12.2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15

Beitragvon wakeup » 14.12.2008, 14:07

http://www.urbanterror.net/page.php?11

da ssteht was zur maus:
Other mouse problems

If youre having issues with your mouse, check to see what your /in_mouse is at. in_mouse is set to -1 by default, to change this via console, type:
/in_mouse (to see what the current value is)
then to change it:
/in_mouse "1" or "-1"
then for the setting to take effect:
/in_restart
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon dYr0 » 22.12.2008, 14:47

Huhu,

ja das habe ich auch gelesen und ausprobiert, es funktioniert leider nur manchmal, mal funktioniert die Maus und manchmal nicht :/
Habe noch gelesen das es besser wäre bei Mäusen mit über 3 Tasten, sie alle zu binden.
Melde mich wenn ich es versucht habe.
dYr0
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2007, 14:15


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron