updateproblem Hedgewars

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

updateproblem Hedgewars

Beitragvon dummguck » 22.08.2011, 15:03

vorab ..ich bin ein linux neuling!!

OK also Ich habe aus dem Ubuntu-Software-Center Hedgewars Installiert... Toll!! Funzt nachdem mein Nachbar auch davon "infiziert" wurde (heiße Schlachten an einem Pc) hat er sich von der Hedgewars-Homepage die Windows-version geholt (funzt auch toll) und mich zum "online-duell" gefordert also ...wollt ich online spielen jetzt kommt Meldung ...bitte auf Aktuelle Version updaten Aktuell 0.9.15 meine Version 0.9.13

auf der Homepage http://hedgewars.org werde ich dann nach http://www.playdeb.net/software/Hedgewars geschickt

Anweisung :

Go to System-Administration-Software Sources, Third-Party Software tab, Add: deb http://archive.getdeb.net/ubuntu natty-getdeb games

Add the repository GPG key, open a terminal window and type: wget -q -O- http://archive.getdeb.net/getdeb-archive.key | sudo apt-key add - # das hab ich getan ...vorher noch die "alte" version . 13 entfernt dann http://www.playdeb.net/software/Hedgewars

doch nach der Installation hatte ich wieder die .13 drauf

also nochmal entfernt ...und alle Quellen bis auf Playdeb.net deaktiviert doch nach erneuter Installation gemäß anleitung v. playdeb hattte ich wieder nur die 0.9.13 und nicht die benötigte 0.9.15

danach hab ich dann die debian pakete versucht zu installieren ergebnis Fehler: Abhängigkeit kann nicht erfüllt werden: libgmp10

also libgmp10 gegoogelt und nachinstalliert ok neuer Versuch: Fehler: Abhängigkeit kann nicht erfüllt werden: libqtcore4 (>= 4:4.7.0~beta1)

aber libqtcore4 hab ich doch schon installiert ??????

hab jetzt zwar die Windowsversion 0.9.15 mit wine zum laufen bekomm (der sound hakt zwar gelegentlich) aber das kanns doch nich sein
dummguck
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2011, 15:00
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: ubuntu 10.04

Re: updateproblem Hedgewars

Beitragvon ChemicalBrother » 22.08.2011, 15:29

dummguck hat geschrieben:also nochmal entfernt ...und alle Quellen bis auf Playdeb.net deaktiviert doch nach erneuter Installation gemäß anleitung v. playdeb hattte ich wieder nur die 0.9.13 und nicht die benötigte 0.9.15


Offenbar hast du die Paketquellen nicht aktualisiert.

Code: Alles auswählen
sudo apt-get update


oder eben im Software Center die Paketquellen aktualisieren. Ansonsten weiß dein System nicht, dass es neue Paketquellen gibt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: updateproblem Hedgewars

Beitragvon ChemicalBrother » 22.08.2011, 19:03

Ich mach den Thread hier mal dicht. Das Problem wurde in einem anderen Forum gelöst.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/hedge ... zweiflung/
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron