Unreal Tournament 2k4 Installationsfehler

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Unreal Tournament 2k4 Installationsfehler

Beitragvon Nexon » 07.06.2009, 14:34

Hallo,

Ich wollte soeben UT 04 mal installieren, leider gibts dabei zwei Probleme:

1. Wenn ich in der Konsole sudo sh linux-installer.sh eingebe, kommt da ein "Cant open linux-installer.sh", wenn ichs jedoch ohne "sudo" mache, gehts wunderbar. Allerdings muss man dann wegen der mangelnden Rechte die Pfade anpassen, was u.U. die Ursache für Fehler nummero 2 ist:

2. Kurz nach beginn der Installation steht da:
Code: Alles auswählen
The setup programm seems to have failed on amd64/glibc-2.0
Fatal error, no tech support mail seems to be configured in this setup


Jmd. ne Idee??

MfG
Zuletzt geändert von Nexon am 07.06.2009, 17:49, insgesamt 3-mal geändert.
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon tabtab » 07.06.2009, 17:07

Hast du die ganzen benötigten 32bit libs installiert? (sieht aus als hättest du nen x86_64er laufen(amd64)
Allerdings muss man dann wegen der mangelnden Rechte die Pfade anpassen


Verstehe ich nicht. Ein " chmod +x ./linux-installer.sh" sollte doch reichen.
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon Free_gamer » 07.06.2009, 17:13

Die 32-bit libs sollte er nicht brauchen, außer er will die 32-bit anstatt der 64-bit Version von UT installieren.

Hast du gtk1.2 installiert? Ubuntu hat die nicht mehr standard mäßig installiert und ohne die siehst du den GUI-Installer nicht.

Code: Alles auswählen
sudo apt-get install libgtk1.2 libgtk1.2-common


du könntest wegen den sudo auch mal probieren

Code: Alles auswählen
sudo -s

Code: Alles auswählen
./linux-installer.sh


edit:// zu spät gesehen dass schon gelöst (^_^) wünsch dir noch viel spaß beim zocken (^_^)
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Nexon » 07.06.2009, 17:19

Nein, nein, der will standartmäßig ja in /user/games/ installieren - das geht nur als root/sudo...

Aber: Ein reboot tut immer gut->Problem solved

Und die libgtk1.2 hab ich, die brauchte ich wegen irgendwas anderem mal...

//EDIT: Ne ist ja auch seit grad eben erst gelöst...Ich hatte die libgtk1.2 doch nicht ist mir gearde (nach dem installieren) aufgefallen...Deswegen wurde da immer der Text so komisch über dem grafischen angezeigt^^
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Nexon » 07.06.2009, 17:27

Okay, also UT selber geht...Aber wenn ich jetzt das Megapack installieren will, steht da ich solle erst UT installieren -_-...weiß jmd. wie ich das fixen oder vllt. manuell installieren kann?
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon LinuxDonald » 07.06.2009, 17:32

Wenn du UT2004 als root installiert hast musst auch jedes Bonus Pack mit root installieren
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon Nexon » 07.06.2009, 17:49

Das wars! Danke!
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron