Torchlight Wird es auch eine Linux Version geben?

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Torchlight Wird es auch eine Linux Version geben?

Beitragvon LinuxDonald » 30.10.2009, 02:25

Hier ne Info zum Game:

http://www.golem.de/0910/70817.html

Und hier der Wichtige Ausschnitt für uns Linux Gamer:

nach Aussagen der Entwickler ist eine Version für MacOS X bereits in Arbeit. Ob das Spiel auch für Linux kommt, ließ Runic Games offen
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon warlord2909 » 30.10.2009, 03:05

Es wäre ja schon gut, wenn es richtig unter wine laufen würde :)
wenn es aufm 800Mhz rechner läuft sehe ich des scho ma als gutes zeichen (;
habs vorhin ma angespielt unter win, bin kein diablo-fan aber das spiel spricht mich an :)
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon ReCon » 30.10.2009, 18:53

Musste es auch unter Windows testen ... mir gefällt es sehr gut, zumal ich auch ein Hack n Slay Fan bin :D

Eigentlich müsste die Portierung ja lediglich noch auf XOrg stattfinden, wenn ich das richtig sehe. Die Engine ist OpenGL und außerdem Open Source.

Ganz klar, wenn es für Linux kommt, dann werde ich mir es zulegen. - Momentan habe ich weniger Interesse daran, weil es bei mir unter WINE nur mit Grafikfehlern (Intel X4500mhd) laufen würde.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon pat » 30.10.2009, 19:00

WFM.
wine-1.1.32 und nvidia GPU.
pat
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2008, 01:52

Beitragvon ReCon » 30.10.2009, 19:03

Danke pat. - War mir schon irgendwie klar, dass es an der Intel "GPU" liegt.
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron