SWKOTOR funktioniert nicht

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

SWKOTOR funktioniert nicht

Beitragvon Runenkind » 01.12.2012, 22:28

Ich habe Star Wars Knights of the old Republic über Wine 1.4 auf Ubuntu 12.04 Precise Pangolin installiert.
Dann hab ich das Spiel gestartet hat aber nicht funktioniert sieht dann so aus

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 6990_n.jpg

und mehr geht nicht, danach hab ich Wine auf Emuliere einen virituellen Bildschirm gestellt.
Jetzt konnte ich das Spiel starten das sah dann aber so aus

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 0276_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 1706_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 6786_n.jpg

Grafikkarte steht bei mir VGA compatible controller
Ich hab schon versucht andere Grafiktreiber zu installieren, hat aber danach überhaupt nicht mehr funktioniert da kam denn gar nichts mehr. Da hab ich sie wieder Deinstalliert.
Ich weiß echt nicht was ich jetzt noch machen soll. Es würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Runenkind
Runenkind
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012, 20:13
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: SWKOTOR funktioniert nicht

Beitragvon ChemicalBrother » 02.12.2012, 01:20

Runenkind hat geschrieben:Grafikkarte steht bei mir VGA compatible controller


Eine genauere Angabe über deine Grafikkarte ist essentiell, um dir helfen zu können. Intel, Nvidia, AMD? Welches Modell?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: SWKOTOR funktioniert nicht

Beitragvon Runenkind » 03.12.2012, 12:02

Ich hab jetzt nochmal in Systemsteuerung nachgeschaut und bei Grafikkarte steht nichts.
Ich habe danach halt Grafikkarten, Spieletreiber usw. runtergeladen aber bei Installieren stand immer Error, Fehlermeldung oder es hat sie einfach nicht geöffnet. Würde jemand ein Link für eine Grafikkarte oder so etwas reinstellen, wo derjenige weiß das die Funktioniert.
Runenkind
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012, 20:13
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: SWKOTOR funktioniert nicht

Beitragvon ChemicalBrother » 03.12.2012, 14:07

Tipp das mal in eine Konsole/ein Terminal:

Code: Alles auswählen
lspci | grep -i vga


Und poste die Ausgabe hier rein.

Und es bringt auch gar nichts einfach mal wild irgendwelche Grafikkartentreiber zu installieren, wenn du noch nicht mal weißt, was du in deinem PC drin hast.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5238
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast