SuperTuxKart

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Re: SuperTuxKart

Beitragvon xeno74 » 30.01.2011, 07:12

Ein neues 0.7.1-Test-Paket für Linux i686 wurde veröffentlicht:

supertuxkart-0.7.1-svn7557-linux-glibc2.12-i686.tar.bz2

Neu:

  1. Viele kleine Fehler wurden beseitigt
  2. Nitros verbessert
  3. Neue Nitro-Anzeige
  4. Mr. IceBlock und der BSD-Teufel sind zusätzlich in diesem Paket dabei.
  5. Neue Animationen wie Regen und herabfallender Schnee wurden hinzugefügt.
  6. Animationen können stufenweise abgeschaltet werden (Gut für schwache Rechner)
  7. Neuer Sound beim Einsammeln von Items
  8. Neuer Mehrspielermodus
  9. Das Beagle-Kart ist dazugekommen

Mit ./run_game.sh könnt ihr STK starten.

STK 0.7 für Linux PowerPC-Rechner ist online

Bild

Ein statisches PPC-Paket für Linux steht zur Verfügung -> http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads.

Achtung: Die Systemvoraussetzungen sind recht hoch:

PowerPC-CPU mit mindestens 1,8 GHz mit einer ATi-Grafikkarte ab 9600 mit mindestens 128 MB VRAM.

Im PPC-Bereich gibt es nur Open Source 3D-Treiber für Linux. Diese sind nicht ganz so schnell wie die kommerziellen 3D-Treiber der x86-Plattform. Deshalb muß das Gesamt-System besser ausgestattet sein als im x86-Bereich.

Achja,

Bild STK twittert: https://twitter.com/xeno74

Bild Und wir sind auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/SuperTuxKart/333596378110

Bild Wir bloggen: http://supertuxkart.blogspot.com

Bild Und es gibt einen STK-Kanal bei YouTube: http://www.youtube.com/user/supertuxkartde

Enjoy it!

Xeno
xeno74
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2010, 14:33
Lizenz: GPL
Distribution: Knoppix 6.3
Kernelversion: 2.6.32.6

Re: SuperTuxKart

Beitragvon Cheeky@Boinc » 30.01.2011, 14:13

Ich bin begeistert das ihr noch den PowerPC unterstützt :) PowerPC kenn ich nur von der PS3 und habe selbst dort ein wenig in der Entwicklung von Linux mitgespielt. Leider hat Sony dem einen Riegel vorgeschoben. Trotzdem find ich die Plattform toll und alle die PowerPC unterstützen :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: SuperTuxKart

Beitragvon sixsixfive » 30.01.2011, 22:24

Wird es denn mal irgendwann ein Strecken How-to geben für Wings3D? Blender ist für eine Strecke einfach zu überqualifiziert und vor allem bin ich für Blender zu unterqualifiziert...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: SuperTuxKart

Beitragvon xeno74 » 30.01.2011, 23:33

sixsixfive hat geschrieben:Wird es denn mal irgendwann ein Strecken How-to geben für Wings3D? Blender ist für eine Strecke einfach zu überqualifiziert und vor allem bin ich für Blender zu unterqualifiziert...


Ich habe damals mit Wings an einer Strecke gearbeitet und diese dann exportiert und in Blender importiert. Ob das heute noch geht, weiss ich nicht. Frage am besten im STK-Forum nach.

Und läuft bei euch die neueste Testversion?
xeno74
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2010, 14:33
Lizenz: GPL
Distribution: Knoppix 6.3
Kernelversion: 2.6.32.6

Re: SuperTuxKart

Beitragvon xeno74 » 31.01.2011, 13:04

Bild

Linux-Abo-Service für STK 0.7.1-Testversionen gestartet: FreeGameDev

Dort findet ihr in Zukunft neue Test-Pakete für Linux i686.

Xeno

http://www.supertuxkart.at
xeno74
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2010, 14:33
Lizenz: GPL
Distribution: Knoppix 6.3
Kernelversion: 2.6.32.6

Vorherige

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron