supertux

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

supertux

Beitragvon möchti » 05.01.2007, 12:15

Hallo,

ich habe Supertux wie in der Anleiteitung von Cheeky@Boinc(Supertux) installiert. Aber wenn ich das Spiel starten will. Ändert sich die Aulösung (desktop wird groß). Aber das Spiel startet nicht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Im vorraus Danke :baby:
möchti
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2007, 12:04

Beitragvon ing0 » 05.01.2007, 13:47

anleitung?

das ding kann man mit synaptic installieren.


starte das mal über die console und schau ob irgendwelche fehler rausgegeben werden
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon möchti » 06.01.2007, 19:47

Danke für die Schnelle Antwort

wenn ich supertux über synaptic installiert habe, hatte ich immer das zuvor genannte Problem. Jetzt habe ich es geschaft. Ich habe es direkt über die Supertuxseite über den packetmanager installiert(Datei rechts angeklickt und mit den vorgeschlagenen Packetmanagar installiert). Jetzt funst es, aber der Sound geht nicht. :P :(
möchti
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2007, 12:04

Beitragvon Cyberspace19 » 07.01.2007, 14:03

Starte es doch mal über eine Textkonsole uns poste den Output hier im Forum. Vielleicht sieht man dann ja was.

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon möchti » 07.01.2007, 21:40

Hallo Cyberspace19,

wenn ich Supertux 0.3.0 über die Textkonsole starte ist es das gleiche, das Spiel geht aber der Sound nicht. Die andere Spiele wie Frozen-bubble funktionieren. Die Konsole spuckt das aus:

[/home/__/.supertux2] is in the search path
[/usr/share/games/supertux] is in the search path
Invalid button 0 in buttonmap
Invalid button 1 in buttonmap
Using random seed 1168198325, from time().

Ich kann auf den Soundbuton klicken an und aus. Es ändert sich nichts.
?( ?( ?(
möchti
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2007, 12:04

Beitragvon Cyberspace19 » 08.01.2007, 08:11

Da kann man nicht wirklich etwas erkennen...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Dark Wolf » 24.02.2007, 00:44

Das Auflösungsproblem hab ich auch gehabt. Mittlerweile gibts ja schon Supertux II (Ver. 0.3) Vielleicht startet das ja bei dir! Hier kann in /home/user/.supertux2 Dies Auflösung die man gerne haben möchte reinschreiben funzt super :)
Also wieder mit Synaptic installieren wo der Sound funzt und Auflösungen ändern! :] ;)
Zuletzt geändert von Dark Wolf am 24.02.2007, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron