Spiel mit Pferden gesucht

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Spiel mit Pferden gesucht

Beitragvon mancombseepgood » 10.01.2020, 21:17

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem kindgerechten, mit Lubuntu kompatiblen Computerspiel, bei dem es in irgendeiner Form um Pferde geht. Ideal wäre eine Reitsimulation o. ä.

Weiß von euch jemand, ob es da was gibt?

Gruß
- mancombseepgood
mancombseepgood
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2020, 21:05
Lizenz: GPL

Re: Spiel mit Pferden gesucht

Beitragvon ChemicalBrother » 11.01.2020, 00:21

Hui, inzwischen schon 10 Jahre alt das Spiel... Secret of the Magic Crystal. Funktioniert, oder hat in Linux funktioniert, müsste mal ausprobieren, ob es heute noch tut. Gibt es auf Steam für 5€. Kann man sich zumindest kurz anschauen.

Open-Source/Free gäbe es da noch Pink Pony, ein sehr einfaches TRON-ähnliches Spiel mit eben pinken Ponys. Das sollte auch im Paketmanager von Lubuntu erhältlich sein.

Sonst fällt mir grad kein Pferdespiel ein. Gibt bestimmt noch mehr, aber ich spiele nicht so viele Spiele in dem Bereich.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5235
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.9

Re: Spiel mit Pferden gesucht

Beitragvon mancombseepgood » 11.01.2020, 15:52

Danke, aber ich suche eher was realistischeres. Und etwas ohne Steam, da der Rechner auch schon etwas älter ist und ich aus Performance-Gründen lieber keine zusätzliche Software installieren möchte.
mancombseepgood
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2020, 21:05
Lizenz: GPL

Re: Spiel mit Pferden gesucht

Beitragvon crt0mega » 27.01.2020, 22:18

Vielleicht gibt es ja ein Windows-Spiel, welches man gut mit Wine zum laufen bekommt? Ich gebe zu, Spiele mit Pferden sind mir jetzt auch kaum geläufig, aber ich könnte mich mal in meinem Freundeskreis umhören.

Mancomb Seepgood, ja? Klingt wie dieser berühm.. äh, eher berüchtigte Pirat von Mêlée Island :D
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 707
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Spiel mit Pferden gesucht

Beitragvon Vella » 12.03.2020, 21:18

Und, bist du fündig geworden?
Vella
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2020, 01:24
Lizenz: GPL
Distribution: keine
Kernelversion: keine


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste