Savage2 startet nicht...

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Savage2 startet nicht...

Beitragvon Barakko » 08.05.2009, 13:36

moin,
habe das problem das savage2 nicht startet und folgende fehlermeldung prompt:

Savage2 - Fatal Error: OpenGL 2.1 not available.
Floating point exception

habe ne ati x1950pro und kann leider keine ati treiber mehr installieren, da seit jaunty alle treiber net mehr funzen für die karten. gibt es ne andere möglichkeit das ganze zu fixen?
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon ChemicalBrother » 08.05.2009, 14:12

Du hast nur die Möglichkeit dazu, wenn du ein Downgrade des Xservers vornimmst (und dann den fglrx-Treiber nutzt, der deine Karte noch unterstützt).

Das ist leider so (oder du kaufst dir halt eine neuere Ati- oder Nvidia-Karte).

Alle opensource-Treiber werden nicht mit Savage2 funktionieren, das vorab.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Barakko » 08.05.2009, 15:02

ok danke für die antwort,
downgraden des xservers, finde ich echt unschön. also wenn ich mir die jaunty distro installiere, dann will ich diese auch nutzen. bleibt eigentlich nur der neukauf einer besseren graka. schade das der support da nicht mehr stattfindet. :(
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon ChemicalBrother » 08.05.2009, 15:51

[quote=Barakko,index.php?page=Thread&postID=35938#post35938]schade das der support da nicht mehr stattfindet. :([/quote]

Der Support findet statt... über die offenen Treiber. Die aber sind halt noch nicht so weit (was OpenGL/Mesa angeht).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon friet » 11.05.2009, 13:53

das hatte ich auch mal; das war irgendein known issue nach nem treiber update; allerdings in meinem fall nvidia; da sollte man den savage 2 server starten inner konsole (keine ahnung wie datei heisst,guck mal rein) und nach ner zeit (war saulange) updated der auch das gesamte spiel; danach läufts; gibts auch im forum 2 oder 3 beiträge zu;....

der bug war glaube ich das nachem treiber update auch opengl 3.0 zur verfügung steht das spiel aber glaubt das wär das einzige was geht und nich rafft das 2.1 nach wie vor auch noch existiert
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste