Sauerbraten stürzt ab.

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Sauerbraten stürzt ab.

Beitragvon Grindhold » 10.09.2007, 16:27

Hi :)
Ich hab durch euer Forum das Spiel Sauerbraten entdeckt und benütze den Unix-client zum daddeln :) das spiel läuft ohne probleme, bloß dass es gelegentlich abstuerzt. Der Sound fängt an zu laggen, die FPS sinken auf ca 0.2 und ich kann nach ca 20 sekunden entweder nichts mehr machen und muss resetten ODER das spiel läuft weiter wie gewohnt. Dieser Bug ist zwar nicht soo schlimm, wäre aber schön wenn ich den auch noch rauskriegen würde. Das passiert meistens so nach 30-60 minuten, kann aber auhc sein dass ich 3 stunden durchdaddeln kann bis was passiert.
Ich nutze Ubuntu Feisty 7.04 und mein system seht ihr hier:
http://www.sysprofile.de/profile/id7275

THX grindhold
Grindhold
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007, 17:44
Wohnort: /home/grindhold

Beitragvon wakeup » 10.09.2007, 17:49

starte sauerbraten mal mit dem befehl:

Code: Alles auswählen
sauerbraten > sauer.log


damit wird die ausgabe in der datei ~/sauer.log gespeichert und du kannst sie nach dem resetten anschauen.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon fredddy » 10.09.2007, 18:10

Bist du dir sicher das du nicht in ein Vt switchen kannst wenn es sich aufgehängt hat ?
Code: Alles auswählen
Alt-F1-6

und von dort kannst du es mit
Code: Alles auswählen
killall linux_client

töten ^^.
May the source be with you !
fredddy
 
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2007, 14:06

Beitragvon Grindhold » 10.09.2007, 22:16

Sehr nice! das werd ich ausprobiern... wie in meinem Cedega Thread schon gesagt, ich nutze linux erst seit 2-3 monaten und bin noch nicht so vertraut mit den kniffen und tricks u.a. auch tastenkombos, dies gibt :) aber immerhin ich hab kein win mehr xD

Yourz Grindhold
Grindhold
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2007, 17:44
Wohnort: /home/grindhold


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron