Sauerbraten resetet PC

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Sauerbraten resetet PC

Beitragvon Dark Wolf » 12.07.2008, 14:57

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit Sauerbraten. Während dem zocken wird der PC Resetet. Darauf hin habe ich die Neue Version von Sauerbraten kompiliert. Ich dachte das Problem sei damit erledigt. Aber nein. Heute zockte ich wieder mal und nach ca. 15 min wieder ein Hardwarereset. Zumindest war bei der Kompilierten Version länger Ruhe. Die Pakte die bei Ubuntu dabei sind, oder die von GETDEB, stürzen schon nach 2 min ab.
Ein Bekannter von mir hat das Problem auch. Die Logs verzeichnen überhaupt nichts. Das Log hört einfach auf zu schreiben und das wars. Ist irgendjemand was davon bekannt?

MFG
Dark Wofl
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon ChemicalBrother » 12.07.2008, 16:55

Für sowas ist eher der Grafiktreiber verantwortlich. Ich würde mal da anfangen zu suchen (und eventuell einen anderen Grafiktreiber/Version nutzen).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Dark Wolf » 13.07.2008, 10:10

Hmm, interessante These. Wie kann sein das sich das nur auf Sauerbraten bezieht? Ist mir irgendwie unklar. Spiele wie UT, Coldwar, COD, usw.postal... ganz normal.
Infos zur Grafikkarte: NVIDIA 8800GT, Treiber: 173.14.05
Ich habe sonst keine Meldungen im Netz gefunden bezüglich meinem Problem. Irgendwie schade :( ich find das Spiel echt genial. 8)

MFG
Dark Wolf
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon ChemicalBrother » 13.07.2008, 12:27

Vielleicht nutzt ja Sauerbraten einen Effekt, den die anderen Spiele nicht haben und der führt dann halt zu diesem Fehler.

Mit den neueren Nvidia-Treibern häufen sich inzwischen die Fehler, zumindest lese ich das. Zuletzt halt Probleme mit der Demo von Ankh2, die nur Nutzer der neueren Nvidia-Treiber betrifft. Vielleicht hängt das ja zusammen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Dark Wolf » 13.07.2008, 12:35

Möglich... hab mal nen ganz neuen Beta installiert. Mal weiter beobachten. Wenns wieder abschmiert mach ich mal ein Downgrade auf ne ältere Version.
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland

Beitragvon SolidMob » 13.07.2008, 13:44

Bei mir ist es so, dass ich nach dem starten sofort auf den Login-Bildschirm geworfen werde.
Ich nutze den Legacy-Treiber denn ich habe eine Geforce 4 MX440. Allerdings hatte ich es nicht
kompiliert.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Dark Wolf » 09.08.2008, 13:54

Hi Leute

Leider gibts das Problem immer noch. :( Echt schade. Ich habe jetzt Sauerbraten so gestartet:

sauerbraten > log.txt

Tja. er schreibt logs wenn man Sauerbraten beendet. Aber wenn es abschmiert ist die Datei leer. Hat jemand ne Idee wie ich zu einer Fehlermeldung komme? /var/log/messeages steht leider auch nichts brauchbares.

MFG
Dark Wolf
-- Gib Gates keine Chance --
Benutzeravatar
Dark Wolf
 
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2006, 11:36
Wohnort: Linuxland


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron