RTCW stürzt ab, wenn Zombies feuer spucken!

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

RTCW stürzt ab, wenn Zombies feuer spucken!

Beitragvon Vossibaer » 16.05.2009, 21:00

Hallo,

bei mir läuft RTCQ komplett flüssig auf höchsten Details, aber wenn ich gegen die Zombies kämpfe, die Feuer spucken stürzt das Spiel immer ab. Woran kann das liegen? Es stürzt auch auf niedrgisten Grafikeinstellungen ab.


LG Vossibaer
Vossibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2009, 12:47

Beitragvon ing0 » 17.05.2009, 14:07

Was bitte ist denn RTCW ?

Nach deiner Fehlerbeschreibung kann ich jetzt nur raten, dehalb
einfach mal in einer Konsole starten und den Inhalt hier posten wenn es abgestürzt ist, da steht sehr häufig drin warum was nicht so richtig will.



Viel Erfolg
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Ovi » 17.05.2009, 17:45

Vossibaer meint vermutlich "Return to Castle Wolfenstein" . Du solltest eventuell mal auf appdb.winehq.org nachschauen, ob da etwas über dien Problem steht
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon ChemicalBrother » 17.05.2009, 18:32

[quote=Ovi,index.php?page=Thread&postID=36086#post36086]Du solltest eventuell mal auf appdb.winehq.org nachschauen, ob da etwas über dien Problem steht[/quote]

Das wird bei einem Linux-nativen Spiel nicht viel bringen.

Das, was ingo bereits erwähnt hat, wäre das sinnvollste, um dem Problem auf den Grund gehen zu können.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon diri » 17.05.2009, 19:16

Habe RtCW hier am Laufen. Starte RtCW, wie von ing0 schon geschrieben, doch mal über die Console und poste die Ausgabe. Hilfreich wäre auch die Distri, Hardwarespecs. sowie Treiberversion...
Diri
diri
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2009, 17:55

Beitragvon ing0 » 18.05.2009, 08:11

So wie das aussieht können wir keinen support leisten.

In Deutschland sind sowohl die englische Originalversion als auch die deutsche, von Nazi-Symbolen befreite Version indiziert. Ausschlaggebend dafür ist, dass sie den exakt gleichen Level an Gewalt zeigen. Die Darstellung von Gewalt wurde in der deutschen Version nicht geändert. Zur Zeit der Veröffentlichung war der Ablauf einer Indizierung noch anders als heute. Zunächst stufte die USK ein Spiel ein. RTCW erhielt so in der deutschen Version ein Freigabe ab 16 Jahren. Eine darauffolgende Indizierung war möglich und gültig, die USK-Einstufung war bedeutungslos.


[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Return_to_Castle_Wolfenstein#Rechtslage]Quelle[/url]
Zuletzt geändert von ing0 am 18.05.2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon diri » 18.05.2009, 08:33

Hi ing0,
nicht nur irgendwelche Links posten, sondern auch selber lesen: "Der Besitz ist erlaubt, ..." und "In Deutschland versteht man unter Indizierung die Einschränkung von Abgabe und Verbreitung bestimmter als jugendgefährdend eingestufter Medien."
Oder hab ich die Frage von Vossibaer falsch verstanden und eigentlich sucht der nur potentielle Käufer für seine Version oder will eine kaufen?
diri
PS.: Dein Artikel verlinkt auf "http://quelle/"...
diri
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2009, 17:55

Beitragvon ing0 » 18.05.2009, 09:04

Da war mal was, glaube das haben wir hier schonmal diskutiert. Indizierung heißt im Regelfall, es ist nicht erlaubt. Wenn das nicht so ist, habe ich nichts gesagt ^^

:rolleyes:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon diri » 18.05.2009, 09:37

@ing0
Kein Prob...
Diri
diri
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2009, 17:55

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.05.2009, 10:59

Das Spiel ist nicht beschlagnahmt und wir machen keine Werbung dafür. Denke das ist also okay.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon EgLe » 25.05.2009, 19:52

Hallo,

kleiner Nachtrag, ich weiß auch mit wem die Diskussion geführt wurde :D

Ich kenne auch den Bug, und ist z.B. auch mittlerweile bei anderen nativen Spiele so
z.B. KingPin, muss gestehen das dies wohl mit den neuen Linuxdistirbutionen (kernel usw.) zusammenhängt.

Doch nimm den Kram und lass es über Wine laufen, geht gut und ist Problemloser...
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon diri » 26.05.2009, 01:16

@EgLe
Kann ich so nicht bestätigen. RtCW läuft auf meiner aktuelle Maschine (Specs findes Du in irgendeiner meiner Posts) unter OpenSUSE 11.0 absolut stabil. Noch keine Abstürze o. dgl. gehabt; kenne ich von RtCW auch bisher nicht. Von solchen Abstürzen wie bei Vossibaer habe ich bisher noch nichts gehört. Wenn es Abstürze gegeben hat, lagen i. d. R. massive Hardwareprobleme vor, übertaktet, lokale Überhitzungen (Speicher/Platten), oder die GraKa-Treiber. Aber da sich Vossibaer bisher nicht mehr gemeldet hat, hat sich das Problem wahrscheinlich erledigt oder er hat in irgendeinem anderen Forum eine Lösung gefunden. Außerdem wissen wir auch wirklich nichts: Keine Hardwarespecs, welche Distri, welche Plattform usw., weshalb hier jeder nur ins Blaue raten würde. Kann man besser lassen bzw. die Zeit sinnvoller verbringen...
Nur mal so in den luftleeren Raum gefragt: Warum sollte er bei einem nativeLinuxprogramm wie RtCW Wine benutzen?
DiRi
diri
 
Beiträge: 31
Registriert: 17.05.2009, 17:55


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron