RTCW kein Sound

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

RTCW kein Sound

Beitragvon Vossibaer » 15.05.2009, 16:20

Hallo,
ich habe grade Return to Castle Wolfenstein nativ installiert.

Funktioniert auch aller erste spitzensahne, nur der Sound ist weg. :(

Könnt ihr mir helfen?


Lg
Vossibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2009, 12:47

Beitragvon Bauer87 » 15.05.2009, 17:11

Ich schätze, dass RTCW OSS für Sound nutzt, aber mittlerweile jede Distribution nur noch ALSA liefert. Hast du ALSA-OSS (oder ähnlich) installiert? Damit kann ALSA die OSS-Befehle annehmen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Vossibaer » 15.05.2009, 18:10

Ja hab ich,

ich geb jetzt immer als sudo das hier vorher ein

chmod 777 -R /proc/asound/card0/pcm0p/oss
echo "wolfsp.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
wolfsp

Hab ich als Lösung gefunden, und funktioniert auch, kann man das irgendwie beheben, dass man das nicht mehr machen muss? Oder wie macht man ein Skript?
Vossibaer
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2009, 12:47

Beitragvon flo » 15.05.2009, 18:42

Hi,
trag den Befehl
Code: Alles auswählen
echo "wolfsp.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

einfach in die Datei /etc/rc.local ein. Dann brauchst du Wolfenstein einfach nur noch via wolfsp zu starten.
flo
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009, 14:05


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron