Return to Castle Wolfenstein (64bit)

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Return to Castle Wolfenstein (64bit)

Beitragvon EgLe » 25.07.2008, 18:32

Hallo,

da ich nun seit kurzem auf "Kubuntu 8.04.1-64bit" umgestiegen bin
wollte ich euch hier nur mitteilen das auch das Spiel im Betreff auch unter 64bit läuft.

Das Testsystem:

Kubuntu 8.04.1 Kernel 2.6.24 KDE 3.5.9
Mainbaord: Asus M2VPN-VM nforce430
CPU + RAM: AMD64 X2-6000+ mit 4GB DDR2 RAM 800Mhz
Grafikkarte: Gainward (BLISS) 8600GTS PCX
HDD: SATA2 750GB/7200 Samsung HD753LJ 32MB cache


Die installation habe ich wie vom Hersteller empfohlen durchgeführt.

Habe mir also die "wolf-linux-1.41b.x86.run" aus dem Internet gezogen
zu finden z.B. hier; http://www.filewatcher.com/m/wolf-linux-1.41b.x86.run.73940068.0.0.html

Diese Datei unter der Konsole aufgeführt, womit das Installationsprogramm ausgeführt wurde.
(Siehe Bildschirmphoto1.jpg)

Dieses erstellte mir unter dem K-panel dann auch
die entsprechenden Einträge unter der Rubrik "Spiele"

So der nächste Schritt war dann wie gewohnt die benötigten Dateien kopiert.
(steht so dann in der Install.txt im Wolfensteinverzeichnis)

Code: Alles auswählen
From a retail Wolfenstein installation on Windows,
copy the following files to your /usr/local/games/wolfenstein/main directory:

Please note that the files are not directly accessible on the CD,
they are packaged inside the installer. If you dont have a windows installation to
perform the extraction of the files, you can run the win32 setup from linux using
WINE (http://www.winehq.com). We know its a clumsy solution either way and
we dont have an alternative to provide (see Wolfenstein GOTY below).

pak0.pk3    ce92b11df889cb0a045762bb5fd7cde5
sp_pak1.pk3 a0d3fe956f85f40c8efd6babe0d09832
mp_pak0.pk3 62641cffd9a8ad0f62cc1cca867d51f8


Naja, und Läuft auch einwandfrei ;)
sieht man unter den shot0000.jpg und shot0001.jpg.....



Dies nur mal so als Information, so macht auch ein 64bit-System Spass ;)
Zuletzt geändert von EgLe am 25.07.2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon ing0 » 25.07.2008, 19:18

Meines Wissens ist die selbst die deutsche Version von RTCW indiziert und damit verboten!

Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Return_to_Castle_Wolfenstein#Rechtslage
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon beko » 25.07.2008, 19:49

Nicht ganz korrekt ing0. Der Handel mit der englischen Version ist verboten. Bereits im Privatbesitz befindliche Exemplare sind davon nicht betroffen.

Die Deutsche Version (mit Zensur) ist indiziert. Das bedeutet lediglich, dass das Spiel weder beworben noch frei verkäuflich ist. Indizierte Spiele dürfen nach wie vor gegen Altersnachweis auf direkte Anfrage bei einem Händler deiner Wahl verkauft werden.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 25.07.2008, 23:18

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=30151#post30151]...indiziert und damit verboten![/quote]

"Indizieren" und "Beschlagnahmen/Verbieten" sind zwei verschiedene Dinge. Das Indizieren hat dir beko schon erklärt. Bei "Beschlagnahmen" ist ein Erwerb unmöglich (es sei denn, der Händler ist so dumm und will Gefängnis riskieren). In beiden Fällen ist der Besitz alleine aber straffrei.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon ing0 » 26.07.2008, 00:20

Ja ich habe es verstanden.

Asche über mein Haupt
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon beko » 26.07.2008, 05:38

ing0: Kein Problem ;)

EgLe: *uhm* sag mal EgLe du schiebst hier nun einen 64Bit Versuch nach dem anderen raus. Du bist dir schon darüber im Klaren, dass die 32bit Kompatiblitätslibs installiert sind, da es Wine bis dato nur für 32Bit gibt? (Wäre mir zumindest neu wenn nicht.) Auch die Loki Installer sowie nicht-native-64bit Spiele laufen im 32Bit Modus. Du hast daher nur mit den üblichen Problemen zu kämpfen..

Interessant wären Sachen wie ut2004, die es auch als 64bit nativ gibt.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon ora » 27.07.2008, 16:43

was interessiert dich an ut2004 64bit?
läuft bei mir einwandfrei....einen vergleich zu einem 32 bit linux hab ich aber nicht.
ist schon zu lange (ca 3 jahre) her!
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron