Quake4 und keine Menüeinträge

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Quake4 und keine Menüeinträge

Beitragvon Cyberspace19 » 26.08.2007, 10:19

Hallo zusammen,

ich habe soeben Quake4 mit dem aktuellen Patch installiert. Das Spiel an sich funktioniert auch. Allerdings hat mir der Installer keine Einträge im KDE Menü angelegt. :evil:

Ist das nun wieder eines meiner kleinen Probleme oder kann dies jemand von euch nachvollziehen?

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ing0 » 26.08.2007, 14:39

den effekt habe ich bei vielen spielen...

aber die 30 Sekunden die ich brauche einen Starter manuell anzulegen kann ich durchaus verkraften
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 26.08.2007, 19:21

Hat Quake 4 bei mir auch nicht gemacht :thumbdown:
Aber wie ing0 schon geschrieben hat, geht ja ziemlich schnell per "rechtsklick" auf das Anwendungen Menü :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cyberspace19 » 27.08.2007, 08:10

Mache ich auch immer.

Ich wollte nur sicher sein, dass es kein "Hausgemachtes" Problem von mir ist... :D

#Greetz & Danke,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Bauer87 » 28.08.2007, 10:46

Quake4 hält sich nicht an die Regeln von Freedesktop.org, wird daher ignoriert. Es gibt aber einen Eintrag. Dieser sagt, er gehöre zur Kategorie "Games", korrekt müsste es heißen "Game". Daher wird der Eintrag nicht angezeigt. Bei Debian wird er daher im Menü lose im Menü unter "Debian" angezeigt, also ohne Kategorie. Ein solches Untermenü habe ich aber sonst noch nicht gesehen. Ihr könntet also den vorhandenen Eintrag suchen und dann per Texteditor das "s" in der Datei löschen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cyberspace19 » 28.08.2007, 12:00

Dann macht dies aber Kubuntu auch nicht.

Z.B. wird WoP bei mir auch nicht angezeigt. Wenn ich nun aber den Inhalt der Datei wop.deskop von "Game" auf "Games" ändere, dann wird es unter sonstiges angezeigt und ich kann den Eintrag einfach verschieben. :D

Für Quake4 finde ich aber nicht einmal eine .desktop/.kdelink Datei.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon Bauer87 » 28.08.2007, 14:03

Ich war mir recht sicher, dass ich in /usr/share/applications etwas gefunden habe. Allerdings habe ich Quake4 gerade nicht installiert, nur Doom3. Und ich meinte, dass beide Installer sich wohl gleich verhalten...
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.08.2007, 17:52

Für Quake4 finde ich aber nicht einmal eine .desktop/.kdelink Datei.


Dem muss ich, leider, zustimmen :(
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron