Quake1 mit squake

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Quake1 mit squake

Beitragvon Bass A » 05.01.2007, 17:42

Ich hab da ein problem quake 1 mit squake zum laufen zu bringen..
FindFile: cant find gfx/pop.lmp
Playing shareware version.
FindFile: cant find gfx.wad
Error: W_LoadWadFile: couldnt load gfx.wad


svgalib ist eigentlich installiert und genügend rechte sind auch gegeben....
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.01.2007, 01:55

Error: W_LoadWadFile: couldnt load gfx.wad


Er findet die Daten nicht. Also wirst du wohl etwas falsch gemacht oder vergessen haben :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bass A » 06.01.2007, 12:39

ja hab den fehler schon gefunden....nach längeren google suche hab ich rausgefunden, dass er bitte alles in kleinbuchstaben haben will.....er war aber alles in großbuchstaben doslike.
jetzt is aber noch leider nen andrer fehler :) : wenn ich squake mit ttyquake starten will sagt er mir "Segmentation fault", ka woran das liegen soll.... hab auch nix im web darüber gefunden, un wenn dann nur auf spanisch o.ä. ;(
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.01.2007, 12:56

nach längeren google suche hab ich rausgefunden, dass er bitte alles in kleinbuchstaben haben will.....


Ja Linux ist "Case-Sensitive" ! Das bedeutet:

Ein Unix-artiges Betriebssystem unterscheidet zwischen Datei.txt und datei.txt.
Windows unterscheidet dagegen nicht zwischen Klein- und Großbuchstaben.

Segmentation fault


Das ist immer schwierig zu sagen. Das liegt meist an einer fehlerhaften Übersetzung ( also wenn man Programme aus dem Sourcecode baut ) oder du hast durch dein "gebastel" etwas anderes zerhauen!

Ich würde alles nochmal löschen, auch eventuelle versteckte Ordner im Home.
Vielleicht geht es dann =)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bass A » 06.01.2007, 13:11

jo danke erstmal..... :D
ähhmm ne also ich hab erstmal quake in der dosbox installiert und dann die dateien wie gewünscht in /usr/local/games/quake1 kopiert. Das standart Squake funzt auch so weit. Mein Problem ist jetzt, wenn ich quake mit ttyquake straten will kommt der fehler....das muss an den Dateien von ttyquake liegen. Denn ttyquake exportiert ne neue svgalib die denk ich mal so modifiziert ist, dass sie aalib verwendet. Eine andere variente wäre vielleicht noch, dass ihm die libc5 version von breeezy nicht gut bekommt, aber für edgy gibts da leider ja nix mehr.... ?(
naja ich werds mal mit quake 2 und aaquake probieren....vielleicht funzt das ja...
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O

Beitragvon reznor » 06.01.2007, 15:40

Wie wäre es denn hiermit?:

Quake per FuhQuake
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon Bass A » 06.01.2007, 20:47

mhhh.....zu grafik intensiv für mein laptop.....deswegen wollt ich ja mit aalib zocken....
quake1 funzt kaum ruckelfrei druf..... :O
Bass A
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2006, 14:26
Wohnort: 54'17'10 N 13'02'57 O


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron