Quake1 mit equake - kein Sound

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Quake1 mit equake - kein Sound

Beitragvon reznor » 01.01.2007, 23:44

Hallo,

hat einer von euch noch Quake1 am Laufen? Hab versucht das mit squake zum Laufen zu bekommen, bekomme allerdings immer die Fehlermeldung >No such file or directory< in der Konsole und >Failed to execute child process "~/Programme/quake/squake"< im thunar. Versteh ich nicht, squake ist im Quake-Ordner und alle Rechte sind gesetzt. Die Dateien libvga.so und libc.so befinden sich unter /lib.

Grüße
Zuletzt geändert von reznor am 03.01.2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.01.2007, 01:21

Schau mal hier -> klick

Mehr brauchst du eigentlich nicht ;)

Please copy from the original Quake CD the pak0.pak and pak1.pak in your equake/id1 folder!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon reznor » 03.01.2007, 02:04

Hi,

ziemlich cool! Mit MP3-Player, probiere ich mal bei Gelegenheit aus.

Aber zur Zeit habe ich noch gar keinen Sound, hast Du nen Typ für mich?

Ich bekomme nach dem Schließen folgende Fehlermeldungen:

/dev/dsp: Broken pipe
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 134 (XFree86-VidModeExtension)
Minor opcode of failed request: 10 (XF86VidModeSwitchToMode)
Value in failed request: 0x1e00002
Serial number of failed request: 70
Current serial number in output stream: 72
Zuletzt geändert von reznor am 03.01.2007, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon Cheeky@Boinc » 03.01.2007, 08:19

MP3 Player? Versteh da den zusammenhang nicht ganz....

*kopfkratz*

Ich bekomme nach dem Schließen folgende Fehlermeldungen:


Nach dem schliessen von was?
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon reznor » 03.01.2007, 13:57

Da gibt es keinen Zusammenhang. Ich habe mich über den integrierten MP3-Player von equake gefreut.
Die Fehlermeldungen erhalte ich nach dem Schließen von equake.
Scheint der gleiche Fehler wie bei Quake3 zu sein. Quake will nicht direkt mit dem Soundserver sprechen. Hab die Rechte für /dev/dsp gesetzt, hat aber nichts gebracht...
Zuletzt geändert von reznor am 03.01.2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon reznor » 03.01.2007, 15:14

Nach einer weiteren Google-Orgie habe ich eine Lösung gefunden:

echo fuhquake-gl.glx 0 0 direct > /proc/asound/card0/pcm0p/oss

Amüsanterweise lässt sich dieser Befehl nicht per sudo ausführen. Mit su geht es.
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon Cyberspace19 » 03.01.2007, 17:59

Glückwunsch reznor!

Vielleicht lust, die genau Vorgehensweise auch anderen mitzuteilen und ein kleines How-To / eine Spielevorstellung schreiben?

Somit wäre es für andere leichter das Problem zu finden bzw. gleich bei der Installation das Problem zu beheben. ;)

#Greetz,
Cyberspace19

PS: Ist kein muss! Ist nur ein Vorschlag. :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon reznor » 03.01.2007, 21:47

Ja, kann ich machen. Da gibt es nämlich noch mehr Problemchen. Z.B. speichert equake die Konfiguration nicht automatisch, das muss mit der (Quake)Konsole gemacht werden.

Nette Grafik übrigens...
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon reznor » 04.01.2007, 01:08

done
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle

Beitragvon Cyberspace19 » 04.01.2007, 08:30

:daumenhoch:

Ich war so frei, und habe die Bilder noch auf unseren Server übertragen. Somit sind diese ebenfalls im Backup bei drin.

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon reznor » 04.01.2007, 13:30

Allright, ich habe eben noch ein, zwei Rechtschreibfehler ausgemerzt.
Falls möglich kannst Du ja den Eintrag "Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, ..." rausschmeißen und vor Allem das Thema schließen. Danke
Benutzeravatar
reznor
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2006, 22:18
Wohnort: /home/koelle


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron