Quake Wars, horizontale linien

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Quake Wars, horizontale linien

Beitragvon omega79 » 21.12.2007, 21:23

hi
ich habe jetzt 2 tage linux installiert und soweit geht auch alles super Bild (linux mint 4.0 [ubuntu 7.10])

das einzige problem soweit ist Enemy Territory: Quake Wars ...
immer wenn ich es starte habe ich diese dünnen schwarzen horizontalen linien,
und das spiel läuft nur sehr schlecht ... FPS zwischen 5 und 20

ich habe den nvidia treiber 100.14.23 installiert

ich weiss nicht was ich noch versuchen kann ... hab auch schon compiz abgeschaltet, ergab keine änderung

unter dem betriebssystem aus redmond (XP) lief das game super auf mittleren einstellungen bei 25-30 FPS

hab nen AMD 3200+ (2ghz), eine GF6800 und 2gig ram


ich habe auch jemanden gefunden der das gleiche problem hat, bei ubuntu 7.10.
er kennt sich leider auch nicht so gut aus aber er meint das es wohl ein problem mit dem xserver ist ... kann mir einer sagen wie man das testen kann?
omega79
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 21:18

Beitragvon Cyberspace19 » 22.12.2007, 02:29

Hallo omega79,

ich habe soeben mal Google befragt und so wie es ausschaut gehörst Du zu einer sehr "spezifischen" Gruppe welche dieses Problem hat.

Wie schaut es denn bei anderen Games aus? Hast Du da auch Probleme bzw. wenn Du ein reines Ubuntu (ohne Compiz und XGL,....) benutzt? Habe bei Google auch gesehen, dass es dieses Problem "nur" bei 60Hz auftritt. Versucht es doch mal mit 75Hz wenn es Dein Monitor mitmacht.

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon omega79 » 22.12.2007, 02:41

ja soweit bin ich auch ... das komische ist wenn ich auf 75 herz umstelle übernimmt er zwar scheinbar die einstellung aber wenn ich später wieder in die optionen reinschaue (nach einiger zeit) ist es wieder bei 60

andere games habe ich im moment leider nicht, QW ist zur zeit mein spiel ;)

ich habe schon compiz abgeschaltet (im linux mint menü die visuellen effekte abgeschaltet) das half leider nicht,
was xgl an geht ... ich weiss nichtmal was das ist ... bin erst vor 2 tagen umgestiegen ;)

//edit
in den einstellung von linux kann ich maximal 54herz einstellen ...
in den einstellungen des treiber kann ich 60 und 75 einstellen ?(
-- seit der installation des neuen treibers 169.07 von NVIDIA hat sich das "Herz-problem" scheinbar (hoffentlich) erledigt
(also er behält die Herz einstellung bei, das hauptproblem -ruckeln-linien- besteht weiter)

//edit²
da fällt mir nochwas ein!
ich hab neulich einen screenshot gemacht und auf dem war nur das HUD zu sehen ... also die spielgrafik war nicht zu sehen ...
ähnlich wenn man einen windows screenshot macht wärend ein video im player läuft, da bekommt man auch nen shot vom
desktop aber dort wo das video zu sehen war ist nichts ... also wirklich nichts, wie ein loch im bild durch das man das darunterliegende
sehen kann ... genau so bei meinem screenshot vom spiel

vielleicht hilft das ja weiter
Zuletzt geändert von omega79 am 22.12.2007, 02:58, insgesamt 3-mal geändert.
omega79
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 21:18

Beitragvon omega79 » 24.12.2007, 01:29

also ich hab ne weile im fenster gespielt weil es da ja ganz gut aussah ...
naja damit das fenster aber den ganzen bildschirm einnimmt habe ich die auflösung auf 1280 gestellt ...
aus einem grund den ich vergessen habe, habe ich dann nochmal in vollbildmodus gestellt und es sah super ausgrosses Lachen
keine linien nur ein wenig ruckelig weil die auflösung eigendlich zu hoch für mein system ist ...
jetzt habe ich die auflösung mal auf 1152*864 gestellt und die linien sind immernoch verschwundengrosses Lachen
JUHUgrosses Lachen
FOR THE FREEDOM OF EARTH!



schein bei mir ein problem mit den auflösungen bis 1024 zu sein ...
omega79
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2007, 21:18


Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron